1. Startseite
  2. Lokales
  3. Landkreis Oldenburg
  4. Wildeshausen

Motorradfahrer stirbt bei Unfall auf dem Westring in Wildeshausen

Erstellt: Aktualisiert:

Von: Dierk Rohdenburg, Marvin Köhnken

Kommentare

Ein 38-Jähriger ist am Samstag auf dem Westring in Wildeshausen mit seinem Motorrad verunglückt und gestorben.
Ein 38-Jähriger ist am Samstag auf dem Westring in Wildeshausen mit seinem Motorrad verunglückt und gestorben. © NonstopNews

Ein Mann ist am Samstagabend in Wildeshausen ums Leben gekommen. Er starb bei einem Unfall mit seinem Motorrad.

Wildeshausen – Ein 38 Jahre alter Mann aus Wildeshausen ist am Samstag infolge eines Unfalls gestorben. Er war mit seinem Motorrad auf dem Westring unterwegs und kam gegen 21:40 Uhr offenbar ohne Beteiligung weiterer Verkehrsteilnehmer in einer leichten Linkskurve von der Straße ab. Das teilte die Polizei am Sonntag mit.

Der Meldung der Polizeibeamten zufolge stieß der Motorradfahrer mit einer Laterne am Straßenrand zusammen. Der Mann sei von der Ahlhorner Straße kommend in Richtung Visbeker Straße unterwegs gewesen und hielt sich den Erkenntnissen zufolge nicht an das Geschwindigkeitslimit.

Der 38-jährige Mann starb noch an der Unfallstelle, teilten die Beamten der Polizei weiter mit. Der entstandene Gesamtschaden bei dem schweren Unfall beläuft sich demnach auf rund 4000 Euro.

Weitere Meldungen:

Am Sonntag drangen in der Zeit von 5.40 bis 5.45 Uhr noch unbekannte Täter in ein Schmuckgeschäft in Ahlhorn ein und stahlen Schmuck und Geld. Über die genaue Schadenshöhe kann die Polizei noch keine Angaben machen. Sachdienliche Hinweise zu verdächtigen Personen oder Fahrzeugen nimmt die Polizei in Wildeshausen unter Telefon 04431/9410 entgegen.

Zu einem kurzen Feuerwehreinsatz kam es am Sonntag gegen 7 Uhr in einem Seniorenheim in Stenum (Gemeinde Ganderkesee). Eine eingeschaltete Stehlampe war in einem Zimmer einer Bewohnerin auf ein Sofa umgefallen, und der Bezug begann durch die heiße Glühlampe zu schmoren.

Durch die Geistesgegenwart eines Mitarbeiters konnte mit einem Glas Wasser Schlimmeres verhindert werden. Die Bewohnerin wurde nicht verletzt.

Auch interessant

Kommentare