18-Jähriger festgenommen

Versuchte Tötung: 44-Jähriger in der Wohnung schwer verletzt

+

Wildeshausen - Ein 44-jähriger Wildeshauser ist am Mittwochmorgen in seiner Wohnung an der Huntestraße in der Kreisstadt schwer verletzt worden.

Update, 21. Dezember, 15.20 Uhr

Die Ermittlungen der Polizei haben ergeben, dass der 18-jährige Mann heimtückisch und aus Habgier gehandelt haben könnte. Er wurde am Freitag einem Richter vorgeführt. Wegen versuchten Mordes wurde auf Antrag der Staatsanwaltschaft Oldenburg Untersuchungshaft angeordnet, teilt die Polizei mit. Im Anschluss wurde der 18-Jährige in eine Justizvollzugsanstalt gebracht.

Update, 21. Dezember

Die Polizei ermittelt wegen eines versuchten Tötungsdelikts. Zu der Auseinandersetzung kam es gegen 8 Uhr in der Wohnung des 44-Jährigen in der Innenstadt, teilt die Polizei mit. 

Ein junger Mann attackierte den Mann, schlug dabei mit einem Gegenstand auf ihn ein und verletzte ihn schwer am Kopf. Dem 44-Jährigen gelang es, weitere Angriffe abzuwehren und den Angreifer in die Flucht zu schlagen.

Das Opfer rief die Polizei und beschrieb den Beamten den Täter. Trotz einer sofort eingeleiteten Fahndung konnte der junge Mann nicht gefunden werden. Der 44-Jährige kam ins Krankenhaus, Lebensgefahr besteht nicht. Am Donnerstag gegen 15.30 Uhr nahmen Polizeibeamte einen 18-Jährigen aus Wildeshausen fest, der als dringend tatverdächtig gilt.

Orginalmeldung

Die Polizei berichtet lediglich, dass der Mann in ein Krankenhaus eingeliefert wurde, aber keine Lebensgefahr besteht. Es seien umfangreiche Ermittlungen aufgenommen worden, aus taktischen Gründen könnten aber keine weiteren Erkenntnisse mitgeteilt werden. Nach Informationen unserer Zeitung wurde der Mann mit einem Hammer traktiert.

dr/mas

Das könnte Sie auch interessieren

elona ist da. Ihre lokalen Nachrichten.

Mehr zum Thema:

Nächste Ehrung: Nowitzki erhält Lebenswerk-Laureus

Nächste Ehrung: Nowitzki erhält Lebenswerk-Laureus

„Suche schon mal 'ne Bahnverbindung nach Sandhausen“: Netzreaktionen zu #RBLSVW

„Suche schon mal 'ne Bahnverbindung nach Sandhausen“: Netzreaktionen zu #RBLSVW

Wussten Sie's? Acht Mythen über Schnupfen - und was hilft

Wussten Sie's? Acht Mythen über Schnupfen - und was hilft

„Bauernball“ im Gasthaus Hartje in Varrel

„Bauernball“ im Gasthaus Hartje in Varrel

Meistgelesene Artikel

Wenn der Poet verzweifelt

Wenn der Poet verzweifelt

SC Dünsen erhöht Spartenbeiträge

SC Dünsen erhöht Spartenbeiträge

Schulleiter Jan Pössel: „Die tägliche Arbeit wird anspruchsvoller“

Schulleiter Jan Pössel: „Die tägliche Arbeit wird anspruchsvoller“

Mehr als Blumen braucht es nicht

Mehr als Blumen braucht es nicht

Kommentare