200 Teilnehmer in der Saison 2015/16 dabei

Werder Fanclub ehrt seine Kicktipp-Sieger

Ingo Kläner, Holger Munke, Alfred Ordemann (Ganderkesee), Finn Hoffmeister (Hückeswagen/NRW), Karen Kläner (Neerstedt), Marla-Renee Schütte (Brettorf), Martin Drews (Lüneburg), Holger Steenken (Brettorf) und Andreas Cording (von links) bei der Vergabe der Preise für das Kicktipp-Gewinnspiel. - Foto: Beumelburg

Wildeshausen - Dass der Werder Fanclub (WFC) 27801 inzwischen auch viele Freunde außerhalb von Dötlingen hat, zeigte sich am Sonnabend wieder einmal, als Vize-Präsident Andreas Cording die Ehrung der Sieger des Kicktippspiels der Saison 2015/2016 in der „Gildestube“ in Wildeshausen vornahm.

Erneut war der Wettbewerb mit rund 200 Teilnehmern eine runde Sache gewesen, an der sich sogar Fans weit außerhalb der Gemeindegrenzen Dötlingens beteiligten. So auch Finn Hoffmeister, der mit seinen sieben Jahren wohl der jüngste Teilnehmer war und gemeinsam mit Matthi Lange aus Ganderkesee jeweils zwei Tagessiege – und damit die meisten in der vergangenen Saison – verbucht hatte.

Beste Kinder waren Ben Gebhart sowie die Brettorferin Marla Renee Schütte. Letztere hat offenbar einen „Riecher“ für das richtige Ergebnis, denn bereits in der Saison 12/13 war sie mit damals sechs Jahren schon einmal das Kind mit den meisten Punkten gewesen. Beste Frau mit 393 Punkten war (auf Platz 14) Karen Kläner. 

Auch sie war in der Saison 2007/2008 schon einmal bestes Kind gewesen. Alfred Ordemann aus Ganderkesee erreichte mit 422 Punkten den ersten Platz. Er war das erste Mal dabei, wurde gleich Sieger und lag während der gesamten Saison immer unter den zehn besten Tippern.

Auf Platz zwei kam Martin Drews aus Adendorf bei Lüneburg mit 411 Punkten, gefolgt von Holger Steenken aus Brettorf mit 407 Punkten. Uwe Hoffmann aus Süsel bei Lübeck konnte sich den vierten Platz sichern. - jb

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema:

Mit 100. Löw-Sieg doch noch Erster

Mit 100. Löw-Sieg doch noch Erster

„Trecker-Treck“ in Kirchboitzen

„Trecker-Treck“ in Kirchboitzen

Kinderschützenfest in Bücken

Kinderschützenfest in Bücken

Kunsthandwerker-Markt im Kreismuseum

Kunsthandwerker-Markt im Kreismuseum

Meistgelesene Artikel

Junger Radfahrer stirbt nach Kollision mit Auto

Junger Radfahrer stirbt nach Kollision mit Auto

Kapitäninnen verlassen das St.-Peter-Schulschiff

Kapitäninnen verlassen das St.-Peter-Schulschiff

Trickdiebe kommen mit Blumenstrauß

Trickdiebe kommen mit Blumenstrauß

Polizei warnt vor Betrügern am Telefon

Polizei warnt vor Betrügern am Telefon

Kommentare