Mitarbeiter übernimmt Betrieb

Wechsel im Asia Imbiss „Lee“ in Wildeshausen

Wechsel: Gastronomin Loan Duong (Zweite von rechts) hört auf. Sie bedankt sich bei ihren Kindern.
+
Wechsel: Gastronomin Loan Duong (Zweite von rechts) hört auf. Sie bedankt sich bei ihren Kindern.

Betreiberwechsel beim Asia Imbiss „Lee“ am Westertor in Wildeshausen: Loan Duong übergibt den Betrieb zum Jahreswechsel an einen Mitarbeiter.

Wildeshausen – Nach fast 14 Jahren ist für sie Schluss: Loan Duong übergibt den Asia Imbiss „Lee“ am Westertor in Wildeshausen zum neuen Jahr an einen Mitarbeiter, der im gleichen Gebäude, aber unter anderem Namen, selbstständig werden möchte.

Im Februar 2008 hatten Duong und ihr 2019 verstorbener Ehemann mit einer kleinen Eisdiele am Westertor angefangen. „Erst kam ein Raum dazu, dann ein kleiner Imbiss und schließlich noch ein Mittagsbüfett“, sagt sie mit Blick auf das Lokal, das in der Tat stetig gewachsen ist.

Viel Arbeit nach Tod des Ehemanns

„Ich möchte eigentlich noch mehr für Wildeshausen tun, aber meine Kraft ist begrenzt“, sagt die 50-Jährige, die seit dem Tod ihres Mannes viel mehr Arbeit zu bewältigen hatte. An vielen Tagen war sie bis zu 14 Stunden im Geschäft. Damit soll nun Schluss sein. Sie wisse noch nicht so genau, wie es für sie weitergehe, sagt Duong. Erst einmal werde sie ein paar Monate gar nichts tun. Vor ein paar Jahren hat sie erfolgreich an einem Lehrgang zur Qualifizierung in der Kindertagespflege teilgenommen, es muss also nicht unbedingt wieder Gastronomie sein.

Kurz nach Weihnachten hatte die 50-Jährige ihre Entscheidung auf der Facebookseite des Lokals öffentlich gemacht und viele gute Wünsche bekommen. „In Wildeshausen leben richtig liebe Menschen“, freut sich Duong. Auch ein paar Blumensträuße wurden vorbeigebracht.

Die Gastronomin möchte sich nicht nur bei den Kunden, sondern auch bei ihren mittlerweile erwachsenen Kindern bedanken. Nun beginnt für sie ein neuer Lebensabschnitt.

Das könnte Sie auch interessieren

elona ist da. Ihre lokalen Nachrichten.

Mehr zum Thema:

Meistgelesene Artikel

„Impfpflichtgegner fast wie Schweine durchs Dorf getrieben“

„Impfpflichtgegner fast wie Schweine durchs Dorf getrieben“

„Impfpflichtgegner fast wie Schweine durchs Dorf getrieben“
Auto schleudert gegen Baum: 27-jähriger Wildeshauser stirbt bei Unfall

Auto schleudert gegen Baum: 27-jähriger Wildeshauser stirbt bei Unfall

Auto schleudert gegen Baum: 27-jähriger Wildeshauser stirbt bei Unfall
Auto schleudert und kippt auf die Seite

Auto schleudert und kippt auf die Seite

Auto schleudert und kippt auf die Seite
Corona-Inzidenz: Landkreis Oldenburg bei 995,5

Corona-Inzidenz: Landkreis Oldenburg bei 995,5

Corona-Inzidenz: Landkreis Oldenburg bei 995,5

Kommentare