Modegeschäft geräumt

Trockner brennt an Westerstraße

Schnell gelöscht: Die Feuerwehr holte den Trockner aus dem Ladenlokal. Foto: dr

Wildeshausen – Zu einem lichterloh brennenden Trockner wurden die Feuerwehren aus Wildeshausen und Düngstrup am Freitag um 11.32 Uhr an die Westerstraße in Wildeshausen gerufen.

Das Feuer entwickelte sich in einem rückwärtig gelegenen Bereich der Passage mit dunklem Qualm. Ein Polizeibeamter hatte noch als Ersthelfer versucht, die in dem Modegeschäft stehende Maschine mit einem Handfeuerlöscher zu löschen. Das reichte jedoch nicht.

Während die Feuerwehren und der Malteser-Hilfsdienst anrückten, wurde das Geschäft geräumt und geprüft, wer sich in den oberen Geschossen befindet. Unter schwerem Atemschutz konnten die Einsatzkräfte den Trockner vom Stromnetz nehmen und in den Hinterhof wuchten. Dort wurden die letzten Flammen erstickt. Unterdessen durchsuchten die Feuerwehren die Räume und belüfteten das Ladenlokal durch den Eingang an der Westerstraße.

Trockner-Brand in Wildeshausen

 © Rohdenburg
 © Rohdenburg
 © Rohdenburg
 © Rohdenburg
 © Rohdenburg
 © Rohdenburg
 © Rohdenburg
 © Rohdenburg
 © Rohdenburg
 © Rohdenburg
 © Rohdenburg
 © Rohdenburg
 © Rohdenburg
 © Rohdenburg

Nach Angaben von Wildeshausens Ortsbrandmeister Lutz Ertelt waren knapp 40 Feuerwehrkameraden im Einsatz. Die Wildeshauser Drehleiter wurde an der Neuenstraße in Bereitschaft gehalten, musste jedoch nicht angefordert werden.

Es kamen in dem Geschäft keine Personen zu Schaden. Die Schadenshöhe am Gebäude und im Laden steht noch nicht fest.  dr

Das könnte Sie auch interessieren

elona ist da. Ihre lokalen Nachrichten.

Mehr zum Thema:

Bremen Olé: Der Party-Tag auf der Bürgerweide

Bremen Olé: Der Party-Tag auf der Bürgerweide

US-Amerikaner gedenken Mondlandung vor 50 Jahren

US-Amerikaner gedenken Mondlandung vor 50 Jahren

Großbritannien droht dem Iran in Tankerkrise

Großbritannien droht dem Iran in Tankerkrise

Fotostrecke: Enttäuschung gegen Osnabrück, Jubel gegen Köln

Fotostrecke: Enttäuschung gegen Osnabrück, Jubel gegen Köln

Meistgelesene Artikel

Gebäude in Brand: Hoher Sachschaden in Ganderkesee

Gebäude in Brand: Hoher Sachschaden in Ganderkesee

Dem Blitzeranhänger sei Dank: 93 Fahrverbote ausgesprochen

Dem Blitzeranhänger sei Dank: 93 Fahrverbote ausgesprochen

Nordwestbahn plant Schienenersatzverkehr in Richtung Osnabrück

Nordwestbahn plant Schienenersatzverkehr in Richtung Osnabrück

Michael Lührs gestaltet als „Freier Redner“ Zeremonien für Brautpaare oder Trauernde

Michael Lührs gestaltet als „Freier Redner“ Zeremonien für Brautpaare oder Trauernde

Kommentare