Wildeshauser Patrick Scheelje erringt Posten

AfD wählt Vorsitzenden der Kreistagsfraktion

Patrick Scheelje

Landkreis - Die Kreistagsfraktion der AfD hat den Wildeshauser Patrick Scheelje mit eindeutiger Mehrheit zum Fraktionsvorsitzenden gewählt.

Das teilte die Partei am Montag mit. Demnach setzte sich Scheelje gegen Herbert Sobierei aus Großenkneten durch, der ebenfalls für den Posten kandidiert hatte. Scheelje erklärte dazu: „Ich freue mich über das hohe Vertrauen der Fraktion und auf die zukünftige Arbeit im Kreistag. Seitens der Fraktion AfD Niedersachsen besteht ein großes Interesse an einer konstruktiven Zusammenarbeit mit den weiteren Kreistags-Parteien.“

Stellvertretender Vorsitzender ist Sven Erichsen (Ganderkesee), Andreas Lozano Fernandes (Hatten) wurde zum Geschäftsführer der AfD-Fraktion Landkreis Oldenburg ernannt, Harm Rykena (Ahlhorn) ist sein Stellvertreter.

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema:

Hunde aus dem Tierheim nach Hause bringen

Hunde aus dem Tierheim nach Hause bringen

Intensives Training am Donnerstag

Intensives Training am Donnerstag

„Tag der Menschen mit Behinderungen“ auf dem Freimarkt

„Tag der Menschen mit Behinderungen“ auf dem Freimarkt

Nachgefragt: Das sind die beliebtesten Gewinne auf dem Freimarkt 

Nachgefragt: Das sind die beliebtesten Gewinne auf dem Freimarkt 

Meistgelesene Artikel

„Bachelor“ liest in der Buchhandlung

„Bachelor“ liest in der Buchhandlung

Wenn es im „Jott-Zett“ nach Popcorn riecht

Wenn es im „Jott-Zett“ nach Popcorn riecht

Krandelbad zählt 59.862 Besucher im Jahr 2017

Krandelbad zählt 59.862 Besucher im Jahr 2017

Junge (9) angefahren und schwer verletzt

Junge (9) angefahren und schwer verletzt

Kommentare