Wildeshauser Patrick Scheelje erringt Posten

AfD wählt Vorsitzenden der Kreistagsfraktion

Patrick Scheelje

Landkreis - Die Kreistagsfraktion der AfD hat den Wildeshauser Patrick Scheelje mit eindeutiger Mehrheit zum Fraktionsvorsitzenden gewählt.

Das teilte die Partei am Montag mit. Demnach setzte sich Scheelje gegen Herbert Sobierei aus Großenkneten durch, der ebenfalls für den Posten kandidiert hatte. Scheelje erklärte dazu: „Ich freue mich über das hohe Vertrauen der Fraktion und auf die zukünftige Arbeit im Kreistag. Seitens der Fraktion AfD Niedersachsen besteht ein großes Interesse an einer konstruktiven Zusammenarbeit mit den weiteren Kreistags-Parteien.“

Stellvertretender Vorsitzender ist Sven Erichsen (Ganderkesee), Andreas Lozano Fernandes (Hatten) wurde zum Geschäftsführer der AfD-Fraktion Landkreis Oldenburg ernannt, Harm Rykena (Ahlhorn) ist sein Stellvertreter.

Mehr zum Thema:

Kunstdiebstahl im Bode-Museum: Keine Spur von 100-Kilo-Münze

Kunstdiebstahl im Bode-Museum: Keine Spur von 100-Kilo-Münze

Christine Kaufmann (†): Bilder aus ihrem Leben

Christine Kaufmann (†): Bilder aus ihrem Leben

Küken liefern „PiepSchau“ in der Grundschule Asendorf

Küken liefern „PiepSchau“ in der Grundschule Asendorf

Ostermarkt in Brunsbrock

Ostermarkt in Brunsbrock

Meistgelesene Artikel

Entenschlachterei am Westring fällt im Ausschuss durch

Entenschlachterei am Westring fällt im Ausschuss durch

Aldi rechnet mit Neubau an der Harpstedter Straße in 2018

Aldi rechnet mit Neubau an der Harpstedter Straße in 2018

Vater wird aus Sorge um kranke Tochter zum Betrüger

Vater wird aus Sorge um kranke Tochter zum Betrüger

Herrlichkeit: Denkmalschutz sorgt für Veränderungssperre

Herrlichkeit: Denkmalschutz sorgt für Veränderungssperre

Kommentare