Gaststätte bedankt sich für freiwilligen Einsatz

Unerwartete Geste rührt Brandschützer

Als der Wildeshauser Feuerwehrmann Kai Strömer von seinem Einsatz zurückkam erwartete ihn sein Essen, das als Dank für sein Engagement sogar aufs Haus ging. - Foto: Strömer

Wildeshausen - Mit einer kleinen Geste hat sich der Asia Imbiss Lee an der Westerstraße in Wildeshausen viele Freunde bei der Feuerwehr der Kreisstadt gemacht.

Brandschützer Kai Strömer war am Donnerstag zum Essen in dem Restaurant eingekehrt, als er per Pieper zu einem Einsatz alarmiert wurde, berichten seine Kameraden. Und weiter: „Er ließ alles stehen und liegen, gab der Bedienung Geld mit dem Hinweis, dass er zum Einsatz der Feuerwehr muss, aber danach wiederkommen würde.“ Wie sich herausstellte, hatte ein technischer Defekt die Brandmeldeanlage des Altenheims Am Hunteufer ausgelöst – ein Fehlalarm also. Nach der Rückkehr an seinen Tisch erwartete Strömer eine Überraschung. Dort stand noch sein Essen, abgedeckt und mit einem Reserviert-Schild daneben.

Als Strömer bezahlen wollte, teilte man ihm jedoch mit, dass das Essen auf Kosten des Hauses gehe. Dazu Strömer auf Facebook: „Ich war echt gerührt und möchte mich dafür nochmals hier bedanken und bin der Meinung, dass es ruhig jeder wissen sollte.“

Grund für die Aktion war laut Feuerwehr, dass die Besitzer und Mitarbeiter damit zeigen wollten, dass sie es toll finden, wenn sich jemand ehrenamtlich engagiert sowie bereit ist, jederzeit in der Stadt für Sicherheit zu sorgen – im Notfall auch unter Lebensgefahr. „Der Kamerad war verblüfft und sprachlos, bedankte sich aber herzlich und gab noch etwas für die Kaffeekasse“, heißt es in der Mitteilung. „Auch wir als Freiwillige Feuerwehr Wildeshausen bedanken uns für diese tolle Geste beim Asia Imbiss Lee und freuen uns sehr darüber, dass unsere Arbeit eine so positive Wirkung auf die Bevölkerung unserer geliebten Stadt hat. Es bestärkt und bestätigt uns natürlich auch in unserem Wirken.“

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema:

EU bietet London längere Übergangsphase beim Brexit an

EU bietet London längere Übergangsphase beim Brexit an

Prinz Harry vor dürregeplagten Farmern im Regen

Prinz Harry vor dürregeplagten Farmern im Regen

So gelingen selbst gemachte Brotaufstriche

So gelingen selbst gemachte Brotaufstriche

Das waren die zwölf erfolgreichsten Deals aus "Die Höhle der Löwen"

Das waren die zwölf erfolgreichsten Deals aus "Die Höhle der Löwen"

Meistgelesene Artikel

19-Jähriger bespuckt Bundespolizisten und wird verhaftet

19-Jähriger bespuckt Bundespolizisten und wird verhaftet

Anlieger „An der Flachsbäke“ wehren sich gegen Ausbau

Anlieger „An der Flachsbäke“ wehren sich gegen Ausbau

Rockparty im Reitersaal der Gildestube geht in die zweite Runde

Rockparty im Reitersaal der Gildestube geht in die zweite Runde

Mit süßer Fracht im Anhänger in die Heimat

Mit süßer Fracht im Anhänger in die Heimat

Kommentare