Bürgermeister kann sich erneute Kandidatur vorstellen

Tritt Kuraschinski wieder an?

Im September 2021 wird gewählt: Bürgermeister Jens Kuraschinski tritt vielleicht wieder an.
+
Im September 2021 wird gewählt: Bürgermeister Jens Kuraschinski tritt vielleicht wieder an.

Wildeshausen – Wildeshausens Bürgermeister Jens Kuraschinski kann sich vorstellen, bei der Wahl im September 2021 wieder anzutreten. Auf Anfrage unserer Zeitung teilte er mit: „Mir bereitet die Tätigkeit als Bürgermeister meiner Heimatstadt nach wie vor sehr viel Spaß und Freude.“ Die aus seiner Sicht sehr gute Zusammenarbeit mit den Mitarbeitern der Verwaltung und das „im Wesentlichen sehr vertrauensvolle und konstruktive Miteinander im Stadtrat“ seien gewichtige Faktoren, die für eine Fortsetzung seiner Arbeit als Bürgermeister sprechen. „Insofern reizt es mich schon, mein Amt auch weiterhin auszuüben und unsere Stadt gemeinsam mit Rat und Verwaltung auch in Zukunft weiter voranzubringen.“

Vor diesem Hintergrund sei es für ihn nach dem gegenwärtigen Stand durchaus denkbar, sich nochmals zur Wahl zu stellen. „Das Thema steht allerdings momentan, nicht zuletzt auch wegen der aktuellen Corona-Situation, nicht als besonders vordringlich auf der Agenda“, will sich Kuraschinski jetzt noch nicht festlegen.  bor

Das könnte Sie auch interessieren

elona ist da. Ihre lokalen Nachrichten.

Mehr zum Thema:

Marie-Anne Raue: «Weihnachten wird bei mir gegrillt»

Marie-Anne Raue: «Weihnachten wird bei mir gegrillt»

Vom Exoten zum Mainstream-Stromer: Der BMW iX3 im Test

Vom Exoten zum Mainstream-Stromer: Der BMW iX3 im Test

Gute Hygiene schützt uns vor Salmonellen

Gute Hygiene schützt uns vor Salmonellen

Neymar trifft - RB Leipzig verpasst Coup bei PSG

Neymar trifft - RB Leipzig verpasst Coup bei PSG

Meistgelesene Artikel

Weiter abwärts: Inzidenzwert im Landkreis sinkt stetig

Weiter abwärts: Inzidenzwert im Landkreis sinkt stetig

Weiter abwärts: Inzidenzwert im Landkreis sinkt stetig
Sieben Infizierte im DRK-Seniorenzentrum

Sieben Infizierte im DRK-Seniorenzentrum

Sieben Infizierte im DRK-Seniorenzentrum
Haushaltsplanung ist schwieriger denn je

Haushaltsplanung ist schwieriger denn je

Haushaltsplanung ist schwieriger denn je

Kommentare