Tatverdächtiger wurde in Bremen gefasst

Nach Messerstecherei Haftbefehl erlassen

+
Diese Tasche befand sich am Tatort in Ahlhorn.

Wildeshausen - Die Ermittlungsrichterin am Amtsgericht Wildeshausen hat am Montag Haftbefehl gegen den 21-jährigen Mann erlassen, der unter dem Verdacht steht, am Sonnabend in Ahlhorn eine Heranwachsende mit dem Messer niedergestochen zu haben. Wie berichtet war der Mann am Sonntag um 4.10 Uhr in Bremen festgenommen worden. Die Staatsanwaltschaft Oldenburg hatte den Haftbefehl beantragt.

Zu dem Gewaltverbrechen war es am Sonnabend um 17 Uhr in einem Mehrfamilienhaus an der Mozartstraße in Ahlhorn gekommen. Der 21-Jährige wird beschuldigt, das Mädchen verfolgt und niedergestochen zu haben. Laut Zeugenaussagen konnte das Opfer vor Ort reanimiert und dann ins Krankenhaus gebracht werden, wo die Ärzte um sein Leben kämpften. Nach Angaben der Staatsanwaltschaft befand sich die junge Frau auch am Montag noch in einem lebensbedrohlichen, wenn auch stabilen Zustand.

In den sozialen Netzwerken wurde berichtet, dass das Mädchen verfolgt wurde und an der Wohnungstür geklingelt hatte, aber nicht eingelassen wurde. Dann soll der Täter auf sie eingestochen haben. Die Polizei geht von einer Beziehungstat aus.

Ein weiterer Zeuge, der zufällig mit dem Fahrrad auf der Mozartstraße unterwegs war, berichtete von einem schwarzen Fluchtfahrzeug, das ihm mit hoher Geschwindigkeit entgegen kam und auf ihn zuhielt. Er habe sich nur mit einem Sprung in Sicherheit bringen können und dabei leicht verletzt, so der Mann.

dr

Mehr zum Thema:

IS bekennt sich zu Londoner Anschlag

IS bekennt sich zu Londoner Anschlag

Südkorea setzt "Sewol"-Bergung fort

Südkorea setzt "Sewol"-Bergung fort

Elternleid und Altersliebe: Neue Hörbücher

Elternleid und Altersliebe: Neue Hörbücher

Apotheke auf dem Balkon: Heil- und Würzpflanzen für den Topf

Apotheke auf dem Balkon: Heil- und Würzpflanzen für den Topf

Meistgelesene Artikel

Amokalarm: Schule in Oldenburg geräumt

Amokalarm: Schule in Oldenburg geräumt

Langer Shoppingtag in Wildeshausen geplant

Langer Shoppingtag in Wildeshausen geplant

Geflügelpest kehrt in den Landkreis zurück

Geflügelpest kehrt in den Landkreis zurück

Entenschlachterei am Westring fällt im Ausschuss durch

Entenschlachterei am Westring fällt im Ausschuss durch

Kommentare