- 0 Kommentare
-
Feedback
schließen
- Weitere
Wildeshausen – Rund zehn Monate haben die Abriss- und Neubauarbeiten gedauert, nun ist es bald soweit: Am Mittwoch, 11. November, heißt Patrick Lenz seine Kunden in seinem neuen Rewe Markt am Huntetor in Wildeshausen willkommen.
„Mit der Wiedereröffnung können sich die Kunden auf einen modernen Supermarkt nach dem ,Green Building-Konzept‘ freuen, das ökologische und soziale Aspekte miteinander vereint“, heißt es in einer Pressemitteilung des Unternehmens. „Energieeffizienz und Ressourcenschonung gehen Hand in Hand mit einer Wohlfühlatmosphäre für Kunden und Mitarbeiter.“ Die Möglichkeiten, die Sonne, Regenwasser und Erdwärme bieten, würden konsequent genutzt, heißt es weiter. Beim Bau sei darauf geachtet worden, dass schadstoffarme und recycelbare Materialien zum Einsatz kommen.
Neuer Frischebereich
Auf 1 500 Quadratmetern haben die Kunden demnächst eine Auswahl aus 15 000 Artikeln. Fleisch, Wurst und Käse gibt es ab sofort an der Frischetheke mit Eigenkreationen und Spezialitäten wie „Dry Aged Fleisch“.
„Besonders freue ich mich über den neuen Frischebereich“, sagt Lenz. Neben der Salatbar und frischen Snacks aus Eigenproduktion stehe hier besonders Regionalität im Fokus. Zum Sortiment gehörten saisonales Obst und Gemüse vom Früchtehof Schindler aus Warpe, Kartoffeln aus Wardenburg oder Tomaten und Gurken aus Visbek. Auch das Bio-Sortiment werde deutlich erweitert.
100 je drei Meter breite Parkplätze vor dem Markt sollen für einen bequemen Einkauf sorgen. Ergänzt wird das Angebot durch einen Abholservice. In der Vorkassenzone lädt die Bäckerei Weymann mit 45 Sitzgelegenheiten sowie 30 Außenplätzen zum Verweilen ein. Außerdem stehen den Kunden ein Blumenshop, ein DHL-Paketshop, eine E-Bike-Ladestation sowie eine Lotto-Annahme zur Verfügung. Die ersten Kunden erhalten ab 7 Uhr am Eröffnungstag ein Lebkuchenherz. dr