Streich am Wildeshauser Gymnasium/Quiz gegen die Lehrer und Showeinlagen

„Abi Vegas – um jeden Punkt gepokert“

+
Und plötzlich stand Elvis „persönlich“ auf der Bühne.

Wildeshausen - Schwer bewaffnet mit großen Wasserpistolen haben die rund 100 Wildeshauser Abiturienten am Mittwoch ihre Terrain verteidigt und dafür gesorgt, dass sich die Schülerströme Richtung Sportplatz bewegen. Denn dort stand Großes auf dem Programm. Was unter dem Motto „Abi Vegas – um jeden Punkt gepokert“ als Abi-Streich deklariert war, entpuppte sich jedoch sehr schnell als Suche nach den Abi-Zeugnissen, die auf mysteriöse Art plötzlich verschwunden waren. Aufgebaut war das ganze Prozedere frei nach dem Film „Hangover“.

So konnten die Schüler zunächst auf der Leinwand verfolgen, was sich nach einer durchzechten Nacht abspielt. Da war ein Schüler der plötzlich keine Haare mehr auf dem Kopf hat. „Mensch, du hattest noch nie Haare“, klärten ihn die Kollegen auf. Und der Tiger im Bad entpuppte sich schnell als überaus lieber Hund. Aber die Zeugnisse waren eben verschwunden.

Nun galt es, sie zu finden, Hinweise zu suchen, die auf die richtige Spur führten. Dafür galt es, in einem Quiz gegen die Lehrer anzutreten. Aber nur, wenn die Schüler den Durchgang gewannen, gab es einen weiteren Hinweis auf den Verbleib der Zeugnisse. Da war es verständlich, dass sich die Schüler auf der einen und die Lehrer auf der anderen Seite mächtig ins Zeug legten. Angereichert war das Quiz mit musikalischen Einlagen der Abi-Band und einiger Solo-Künstler.

Langsam aber sicher gelang es den Jugendlichen, Licht ins Dunkel zu bringen. Und der Buhmann war am Ende Lehrer Dr. Pfahl, der die Zeugnisse versteckt hatte und im letzten Quizduell besiegt wurde.

jd

Mehr zum Thema:

Lätare-Spende in Verden

Lätare-Spende in Verden

Bargfrede und Eilers arbeiten individuell

Bargfrede und Eilers arbeiten individuell

In diese 10 Berufsgruppen haben die Deutschen Vertrauen

In diese 10 Berufsgruppen haben die Deutschen Vertrauen

Frau stirbt bei schwerem Unfall in Bassen 

Frau stirbt bei schwerem Unfall in Bassen 

Meistgelesene Artikel

Entenschlachterei am Westring fällt im Ausschuss durch

Entenschlachterei am Westring fällt im Ausschuss durch

Aldi rechnet mit Neubau an der Harpstedter Straße in 2018

Aldi rechnet mit Neubau an der Harpstedter Straße in 2018

Vater wird aus Sorge um kranke Tochter zum Betrüger

Vater wird aus Sorge um kranke Tochter zum Betrüger

Herrlichkeit: Denkmalschutz sorgt für Veränderungssperre

Herrlichkeit: Denkmalschutz sorgt für Veränderungssperre

Kommentare