Rat stimmt geschlossen für Sekretärin

Jenkner Beauftragte für Gleichberechtigung

+
Ratsvorsitzender Hartmut Frerichs (l.) und Bürgermeister Jens Kuraschinski gratulieren Angela Jenkner zur Wahl.

Wildeshausen - Seit acht Jahren arbeitet Angela Jenk-ner aus Kirchhatten als Sekretärin in der St.-Peter- und der Holbeinschule in Wildeshausen. Seit fünf

Jahren ist sie stundenweise im Sitzungsdienst der Stadt beschäftigt – und seit Donnerstag ist sie zudem Gleichstellungsbeauftragte von Wildeshausen, denn der Rat hat sie einstimmig ins Amt gewählt.

Die Stelle war seit wenigen Monaten vakant, weil der Vertrag mit Charlotte von Olearius nicht mehr verlängert wurde. Jenkner hatte sich auf die interne Ausschreibung beworben, weil sie das Amt „wichtig und spannend“ findet. Ihre persönlichen Anliegen sind unter anderem, die Bedingungen berufstätiger Mütter weiter zu verbessern und Projekte wie den „Mädchen-in-Aktion-Tag“ fortzuführen. Zudem möchte sie das politische Interesse von Kindern und Jugendlichen stärken. Als Schulsekretärin war sie bisher schon Anlaufstelle für Menschen mit den verschiedensten Anliegen. „Oft habe ich dort bereits die Erstberatung gemacht“, so Jenkner, die für die zusätzliche Stelle eine Stundenaufstockung bekommt.

dr

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema:

Wie werde ich Verkehrsingenieur/in?

Wie werde ich Verkehrsingenieur/in?

Tageslicht und Ausblick – Welches Dachfenster sich eignet

Tageslicht und Ausblick – Welches Dachfenster sich eignet

Chris Froome gewinnt zum vierten Mal die Tour de France

Chris Froome gewinnt zum vierten Mal die Tour de France

US-Golfstar Jordan Spieth gewinnt 146. British Open

US-Golfstar Jordan Spieth gewinnt 146. British Open

Meistgelesene Artikel

18-Jähriger im Alfsee bei Bramsche ertrunken

18-Jähriger im Alfsee bei Bramsche ertrunken

Brasserie und Ratskeller tauschen einen Abend lang das Personal

Brasserie und Ratskeller tauschen einen Abend lang das Personal

Unfall bei Unwetter: Auto überschlägt sich mehrfach

Unfall bei Unwetter: Auto überschlägt sich mehrfach

„Genuss am Fluss“ steht „auf drei guten Säulen“

„Genuss am Fluss“ steht „auf drei guten Säulen“

Kommentare