- 0 Kommentare
-
Feedback
schließen
- Weitere
Wildeshausen – Die Wildeshauser „weißenborn apotheken“ führen die Aktion „Spenden und Schenken“ auch in diesem Jahr fort. Der neue Inhaber Ralf Oehlmann, der seit Anfang Oktober als Nachfolger von Thomas Weißenborn agiert, zeigte sich sofort begeistert von der Idee, heißt es in einer Mitteilung. Anstelle von Weihnachtspräsenten für Kunden und Geschäftspartner der Apotheken wird das dafür vorgesehene Budget für einen guten Zweck gespendet.
In diesem Jahr seien drei Einrichtungen mit jeweils 500 Euro unterstützt worden. Die heilpädagogische Kindertagesstätte „Farbenfroh“ in Wildeshausen sammelt derzeit Geld, um eine Rollstuhlschaukel anzuschaffen. Damit können alle Kinder, unabhängig von ihrer Behinderung, schaukeln.
Mehrgenerationenhaus bekommt Geld
Unterstützung erhält auch das DRK-Mehrgenerationenhaus in Wildeshausen, das als Beratungs- und Bildungseinrichtung fungiert. Leiterin Sandra Scholz erläuterte, sie wolle die Spende für die Aktion „Wunschzettel“ verwenden sowie neue Materialien für die Hausaufgabenbetreuung kaufen.
Der gemeinnützige Verein „Ein Tropfen Hoffnung“ aus Bassum erhält ebenfalls 500 Euro. Er setzt sich dafür ein, dass Kinder mit einer Behinderung zu Hause möglichst barrierefrei leben können.