SPD spendiert Bänke

Sitzgelegenheiten an der Hunte aufgestellt und eingeweiht

Im Rahmen ihrer Fahrradtour weihten die Sozialdemokraten die Bänke ein.

Wildeshausen - Walter Panschar ist Polizist und Ratsherr der SPD in Wildeshausen. Diese beiden Tätigkeiten sorgten jetzt dafür, dass an der Hunte zwei stabile Bänke für Spaziergänger stehen.

„An einem schönen Tag im Frühjahr habe ich von meinem Arbeitsplatz an der Herrlichkeit aus gesehen, dass mehrere Bewohner des Wohnparks an der Hunte eine Pause auf der Bank am Zulauf des Stadtgrabens machen wollten“, berichtet Panschar. „Da mehr Personen als Sitzgelegenheiten vorhanden waren, kam mir spontan die Idee, dass man dieses Problem lösen könne. Ich konnte die Verantwortlichen von Fraktion und Vorstand davon überzeugen, dass die Partei zwei massive Bänke besorgt.“

Vor wenigen Tagen stellten die Sozialdemokraten die beiden Sitzgelegenheiten im Rahmen der regelmäßigen Radtouren auf. Als Gast nahm auch die Landtagsabgeordnete Renate Geuter an der Aktion teil. Vor Ort gab es eine Sitzprobe mit Grillwurst.

Die Bänke stehen auf der Seite des Kleingaartengeländes an der Hunte. Gewachsen sind die verarbeiteten Lärchen ebenfalls an der Hunte – allerdings nahe der Quelle des Flusses im Wiehengebirge.

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema:

Erntefest in Neddenaverbergen 

Erntefest in Neddenaverbergen 

Trecker-Oldtimer-Treff in Vethem

Trecker-Oldtimer-Treff in Vethem

Schwarmer Familientriathlon

Schwarmer Familientriathlon

20 Jahre Gemüseabo in Dörverden 

20 Jahre Gemüseabo in Dörverden 

Meistgelesene Artikel

Politesse: „Die Beleidigungen gehen oftmals unter die Gürtellinie“

Politesse: „Die Beleidigungen gehen oftmals unter die Gürtellinie“

Fieberhafte Suche nach Sexualstraftäter in Oldenburg

Fieberhafte Suche nach Sexualstraftäter in Oldenburg

50 Jahre Altenpflege aus Familienhand

50 Jahre Altenpflege aus Familienhand

Audi fährt seitlich in Gespann und bringt dieses zum Umkippen

Audi fährt seitlich in Gespann und bringt dieses zum Umkippen

Kommentare