Vorfall auf dem Schulweg in Wildeshausen

Schüler angesprochen: Eltern alarmiert

+
Wiildeshauser Schüler wurden von einem älteren Mann angesprochen. Sie meldeten das ihren Eltern. 

Wildeshausen - Die Eltern der St.-Peter- und Holbein-Grundschule sind alarmiert, weil offenbar ein unbekannter Mann Schüler in einer Form angesprochen hat, die ungewöhnlich und möglicherweise verdächtig war. Die Eltern der betreffenden Schülerinnen haben die anderen Eltern und die Polizei informiert.

Nach den Angaben, die unter anderem über das soziale Netzwerk „WhatsApp“ kursieren, waren die beiden Mädchen der St.-Peter-Schule am Mittwoch mit dem Fahrrad auf ihrem Weg zur Schule, als sie im Bereich Uhland-/Goethe-/Adolf-Menzel-Straße von einem „älteren Mann“ angesprochen wurden. Er habe den Beiden zugerufen, dass er der Chef einer Bäckerei sei, und wolle, dass sie dorthin mitkommen.

Die Mädchen hatten sich darauf nicht eingelassen und waren weitergefahren.

Die Eltern waren danach bei der Polizei und haben eine Beschreibung abgegeben. Danach soll der Mann eher älter und von kräftiger Statur sein. Er soll schütteres, weißgraues Haar habe, etwa 1,70 Meter groß sein und eine blaue Regenjacke sowie blaue Jeans getragen haben.

Die Polizei sicherte nach Auskunft der Eltern zu, in den kommenden Tagen verstärkt durch die Gegend rund um die Schulen zu fahren und Ausschau nach dem Mann zu halten. Wenn Eltern Hinweise geben können, dann sollen sie sich unter Tel. 04431/941115 melden.

In jedem Fall, so Polizei-Pressesprecherin Désirée Krikkis von der Polizeiinspektion Delmenhorst/Oldenburg-Land/Wesermarsch hätten sich Kinder und Eltern korrekt verhalten. Es sei sicherlich nicht angebracht, in Hysterie zu verfallen, aber man werde den Bereich genauer beobachten und vor Ort Präsenz zeigen. dr

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema:

Özdemir macht Grünen Mut: Nach Jamaika-Aus Chancen nutzen

Özdemir macht Grünen Mut: Nach Jamaika-Aus Chancen nutzen

Trommelzauber-Aufführung in der Grundschule

Trommelzauber-Aufführung in der Grundschule

Hier müssen Sie jetzt draufzahlen - und wo Sie viel sparen können

Hier müssen Sie jetzt draufzahlen - und wo Sie viel sparen können

Neue FC-Bayern-Dienstwagen: Ein Star erstaunlich PS-bescheiden - ein anderer fährt Hybrid

Neue FC-Bayern-Dienstwagen: Ein Star erstaunlich PS-bescheiden - ein anderer fährt Hybrid

Meistgelesene Artikel

Gespräch mit dem Wildeshauser Tafel-Vorsitzenden Peter Krönung

Gespräch mit dem Wildeshauser Tafel-Vorsitzenden Peter Krönung

„Gospel United“ begeistert in der St.-Marien-Kirche

„Gospel United“ begeistert in der St.-Marien-Kirche

Was nun? Zurück an den Sondierungstisch?

Was nun? Zurück an den Sondierungstisch?

In der Vorweihnachtszeit ist in der Gemeinde Dötlingen so einiges los

In der Vorweihnachtszeit ist in der Gemeinde Dötlingen so einiges los

Kommentare