Polizei steht vor schwierigen Ermittlungen

Schlägerei an der Goldenstedter Straße

Symbolbild dpa

Wildeshausen - Zu einer Gruppenschlägerei kam es nach Informationen unserer Zeitung am Pfingstsonntag um 3.40 Uhr an der Goldenstedter Straße in Wildeshausen. Wie die Polizei auf Nachfrage bestätigte, ist es in der Nacht zu einer gewaltsamen Auseinandersetzung auf dem Parkplatz vor einer Begegnungsstätte für Bulgaren gekommen.

Über die Zahl und die Nationalität der Beteiligten gibt es derzeit ebenso keine Auskünfte wie über den Grund der Schlägerei. Die Ermittlungen dauern an, offenbar ist die Bereitschaft zu einer Aussage aber nicht allzu ausgeprägt. Nach Polizeiangaben kam es nur zu leichten Verletzungen. Anwohner hatten sich zudem in den vergangenen Wochen schon öfter über Ruhestörungen beklagt.

Die Begegnungsstätte befindet sich im Restaurant „Waldschlösschen“, das vor wenigen Monaten den Besitzer gewechselt hat. Der Betreiber hat ein großes Interesse daran, dort Räume für bulgarische Mitbürger anzubieten und würde gerne auf Negativ-Schlagzeilen verzichten. Er hat in dem Gebäude einen Schulungsraum eingerichtet, der für Deutschkurse genutzt werden kann. Geplant sind dort unter anderem Deutsch- und Fahrschulunterricht, Rechts- und Steuerhilfe sowie im Saal die Ausübung des Glaubens. So soll dort ein christlich-orthodoxer Gottesdienst gefeiert werden.

Das „Waldschlösschen“ soll von allen Interessierten für Feste und Treffen gemietet werden können. Nutzbar sind Schulungsraum und/oder Gaststätte und/oder Gartenbereich für größere Gesellschaften. Die offizielle Eröffnung war am Himmelfahrtstag. 

dr

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema:

Dritte Festnahme nach Anschlag in Barcelona

Dritte Festnahme nach Anschlag in Barcelona

Assistenzsysteme im Auto nachrüsten: Was ist sinnvoll?

Assistenzsysteme im Auto nachrüsten: Was ist sinnvoll?

IGS Rotenburg ist Partnerschule des DFB

IGS Rotenburg ist Partnerschule des DFB

Bilder: Tote und viele Verletzte nach Terrorattacke in Barcelona

Bilder: Tote und viele Verletzte nach Terrorattacke in Barcelona

Meistgelesene Artikel

Schwelbrand unter den Dachziegeln

Schwelbrand unter den Dachziegeln

Polizei fahndet nach Sexualstraftäter

Polizei fahndet nach Sexualstraftäter

Schwer verletzter Unfallfahrer stundenlang im Auto eingeklemmt

Schwer verletzter Unfallfahrer stundenlang im Auto eingeklemmt

Politesse: „Die Beleidigungen gehen oftmals unter die Gürtellinie“

Politesse: „Die Beleidigungen gehen oftmals unter die Gürtellinie“

Kommentare