Polizei sucht Zeugen

Schlägerei auf dem Marktplatz Wildeshausen und Schließung von zwei Lokalen

Zwei Lokale geschlossen: In beiden Treffpunkten hielten sich die Besucher nicht an die Coronaregeln.
+
Zwei Lokale geschlossen: In beiden Treffpunkten hielten sich die Besucher nicht an die Coronaregeln.

Wildeshausen – Einige Aufregung gab es in der Nacht zu Sonntag in der Wildeshauser Innenstadt. Wie die Polizei auf Nachfrage bestätigte, kam es gegen 2.20 Uhr auf dem Marktplatz zu einer körperlichen Auseinandersetzung, an der zwei Gruppen beteiligt gewesen sein sollen.

Laut Polizeibericht waren zahlreiche, größtenteils alkoholisierte Menschen aus unterschiedlichen Richtungen zusammengetroffen und hatten sich gestritten. Beim Eintreffen der Beamten befanden sich nur noch 20 bis 30 junge Männer und Frauen einer Gruppe auf dem Marktplatz. Von ihnen war augenscheinlich keiner verletzt worden. Eine weitere Gruppe in etwa gleicher Größe hatte sich da bereits in Richtung Kleine Straße entfernt und unter das Publikum einer Shisha-Bar und eines direkt daneben befindlichen Treffpunktes gemischt.

Im Rahmen der Fahndung nach möglichen flüchtigen Tätern stellte die Polizei fest, dass sich in jedem der beiden Lokale 35 Personen aufhielten, die die Abstands- und Hygieneregeln im Rahmen der Coronaverordnung missachteten. Deshalb wurden beide Lokale geschlossen und gegen die Verantwortlichen ein Ordnungswidrigkeitenverfahren eingeleitet.

Polizei sucht Zeugen nach Schlägerei auf dem Marktplatz

Aufgrund der Angaben der Personen auf dem Marktplatz über Schläge und Tritte leiteten die Polizeibeamten ein Strafverfahren wegen des Verdachts der schweren Körperverletzung gegen Unbekannt ein. Ein Rettungswagen war aber nicht erforderlich.

Zeugen, die Angaben zu dem Geschehen und den Personen machen können, sollten sich unter Telefon 04431/941115 bei der Polizei in Wildeshausen melden.

Das könnte Sie auch interessieren

elona ist da. Ihre lokalen Nachrichten.

Mehr zum Thema:

München feiert Ersatz-Wiesn

München feiert Ersatz-Wiesn

Fans feiern Bundesliga-Rückkehr - BVB gewinnt Topspiel

Fans feiern Bundesliga-Rückkehr - BVB gewinnt Topspiel

Fotostrecke: Werder-Niederlage gegen Hertha bei Fan-Rückkehr

Fotostrecke: Werder-Niederlage gegen Hertha bei Fan-Rückkehr

Playstation 5 und Xbox Series im Überblick

Playstation 5 und Xbox Series im Überblick

Meistgelesene Artikel

Reichsbürger in der Stadtverwaltung: Mitarbeiter postet Inhalte bei Facebook

Reichsbürger in der Stadtverwaltung: Mitarbeiter postet Inhalte bei Facebook

Reichsbürger in der Stadtverwaltung: Mitarbeiter postet Inhalte bei Facebook
Bürgermeister Jens Kuraschinski: „Ich werde einiges gelassener sehen“

Bürgermeister Jens Kuraschinski: „Ich werde einiges gelassener sehen“

Bürgermeister Jens Kuraschinski: „Ich werde einiges gelassener sehen“
Stapelfeld: Hohes Krebsrisiko neben ehemaliger Deponie

Stapelfeld: Hohes Krebsrisiko neben ehemaliger Deponie

Stapelfeld: Hohes Krebsrisiko neben ehemaliger Deponie
„1551 Festival“: Das Rätselraten geht weiter

„1551 Festival“: Das Rätselraten geht weiter

„1551 Festival“: Das Rätselraten geht weiter

Kommentare