Wildeshauser bietet „heißes Fass“ im näheren Umkreis an / „Gewinne nicht sehr wahrscheinlich“

Die Sauna kommt auf Rädern

Hartmut Stölting brachte die Sauna zum Wildeshauser Nikolauslauf mit.

Wildeshausen - WILDESHAUSEN (dr) · In Schweden und Finnland findet man sie in vielen Orten. In Wildeshausen ist die „Sauna auf Rädern“ ein Unikat. Hartmut Stölting hat sie importiert und bietet jetzt Hitzewallungen im eigenen Garten oder auf dem Hof an – gegen Miete. Die Holzkammer, die einem Fass ähnelt, kam zum ersten Mal im Rahmen des Nikolauslaufes am Hunteufer zum Einsatz.

Dort allerdings waren die Läufer nicht mehr heiß darauf, sich in die runde Kammer zu begeben. Sie wollten nur noch schnell nach Hause.

Innerhalb von 45 Minuten kann Hartmut Stölting die Sauna aufheizen. Wer die Hitzekammer auf dem Anhänger mietet, bekommt das Holz mit dazu.

Für den Wildeshauser Werkzeugmacher ist die „Sauna auf Rädern“ nicht unbedingt ein neuer Geschäftszweig. Richtig viel Geld dürfte man damit nicht machen können. „Aber wir lieben es, in die Sauna zu gehen, und da haben wir uns gedacht, dass wir uns auch eine eigene zulegen können.“ In Schweden gibt es sogar noch einen großen Badezuber dazu. Den kann Stölting allerdings nicht anbieten. Zur Not und je nach Witterungslage könnte man sich ja auch mit Schnee einseifen oder unter die kalte Dusche springen. Bislang wurde die Sauna noch nicht vermietet. Stölting möchte sie jetzt auf einem Wohnmobile-Verkaufsplatz an der Bundesstraße zusammen mit Werbeschildern aufstellen. „Vielleicht ist es ja mal ein originelles Geschenk zu Weihnachten oder im kommenden Jahr“. Immerhin liefert Stölting die Sauna im Umkreis von 20 Kilometern selbst auf einem Anhänger an. Das „Fass“ bietet mit einer Länge von 250 Zentimetern und einem Durchmesser von 190 Zentimetern für zwei Personen (liegend) oder sechs Personen (sitzend) ein Sauna-Erlebnis in besonderer Atmosphäre. Das sie sich auf einem Anhänger befindet, darf sie auch überall aufgestellt werden. „Allerdings sollte darauf geachtet werden, dass es sich um ein Privatgrundstück handelt“ , so Stölting.

Das könnte Sie auch interessieren

elona ist da. Ihre lokalen Nachrichten.

Mehr zum Thema:

Was Hobbyköche über die Schwarzwurzel wissen sollten

Was Hobbyköche über die Schwarzwurzel wissen sollten

Bin ich gegen Corona immun? Jetzt mit dem Corona-Antikörper-Selbsttest herausfinden

Bin ich gegen Corona immun? Jetzt mit dem Corona-Antikörper-Selbsttest herausfinden

15 Ratsmitglieder in Weyhe verabschiedet

15 Ratsmitglieder in Weyhe verabschiedet

Relax Pur für 2 – jetzt zum Schnäppchenpreis von 29,99 Euro

Relax Pur für 2 – jetzt zum Schnäppchenpreis von 29,99 Euro

Meistgelesene Artikel

Ihren Oldie mit Stern fuhr einst Heinz Schenk

Ihren Oldie mit Stern fuhr einst Heinz Schenk

Ihren Oldie mit Stern fuhr einst Heinz Schenk
Neues Brief- und Paketverteilzentrum der Post in Wildeshausen geht in Betrieb

Neues Brief- und Paketverteilzentrum der Post in Wildeshausen geht in Betrieb

Neues Brief- und Paketverteilzentrum der Post in Wildeshausen geht in Betrieb
Alte Liebe: Martin Reiser besitzt eine außergewöhnliche Ducati

Alte Liebe: Martin Reiser besitzt eine außergewöhnliche Ducati

Alte Liebe: Martin Reiser besitzt eine außergewöhnliche Ducati
Neun neue ehrenamtliche Wohnberater im Landkreis Oldenburg

Neun neue ehrenamtliche Wohnberater im Landkreis Oldenburg

Neun neue ehrenamtliche Wohnberater im Landkreis Oldenburg

Kommentare