Enttäuscht über Verhalten

Sauer über Tierheim - Familie darf nicht zu ausgesetzten Kaninchen

Ausgesetzt wurden diese Kaninchen.

Wildeshausen - Das Schicksal der drei in einem abgelegenen Waldstück der Samtgemeinde Harpstedt ausgesetzten Kaninchen hat Ende vergangener Woche nach unserem Bericht das Herz vieler Leser berührt. So auch das der Familie von Andrea Hesselmann.

Die Wildeshauserin war gleich am Sonntag mit ihrem Mann und ihrem Sohn nach Bergedorf (Gemeinde Ganderkesee) gefahren, um im Tierheim nach den Tieren zu sehen. „Bei uns war ein Kaninchen gestorben und wir hatten uns gefreut, dem Tierschutz helfen zu können“, erzählte sie. Es kam jedoch anders als gedacht. „Man hat uns vor Ort gesagt, dass wir die Kaninchen nicht sehen dürfen“, so Hesselmann. „Wir waren nach einer Minute wieder draußen und konnten nicht einmal unsere Kontaktdaten zurücklassen. Uns kam es so vor, als wolle man die Kaninchen gar nicht vermitteln.“ 

Das Wildeshauser Paar reagierte nach eigenen Angaben „total enttäuscht“ und war zudem sauer über das Verhalten der Tierheimmitarbeiter. „Mittlerweile haben wir ein anderes Kaninchen vom Tierschutz genommen“, so Hesselmann, die sich aber fragt, warum die Einrichtung so reagiert hat. Auf Nachfrage unserer Zeitung konnten sich die dortigen Betreiber nicht erklären, was am Wochenende passiert sein soll. Man habe aber noch nicht alle Mitarbeiter erreichen können, die an dem Tag da gewesen seien. 

Grundsätzlich, so die Auskunft, sei man aber natürlich daran interessiert, die Kaninchen zu vermitteln. Das hatte Tierheimleiter Mark Ungnade bereits am Dienstag im Gespräch mit der Redaktion betont.

dr

Das könnte Sie auch interessieren

elona ist da. Ihre lokalen Nachrichten.

Mehr zum Thema:

Die deutschen Bundeskanzler und die Bundeskanzlerin seit 1949

Die deutschen Bundeskanzler und die Bundeskanzlerin seit 1949

Die lustigsten Grimassen der Kanzlerin und Kanzlerkandidaten

Die lustigsten Grimassen der Kanzlerin und Kanzlerkandidaten

Wahrscheinlichste neue Ministerinnen und Minister

Wahrscheinlichste neue Ministerinnen und Minister

Bin ich gegen Corona immun? Jetzt mit dem Corona-Antikörper-Selbsttest herausfinden

Bin ich gegen Corona immun? Jetzt mit dem Corona-Antikörper-Selbsttest herausfinden

Meistgelesene Artikel

Mit 600 PS: 22-Jähriger rammt Sattelzug – Fünf Verletzte auf A1 bei Wildeshausen

Mit 600 PS: 22-Jähriger rammt Sattelzug – Fünf Verletzte auf A1 bei Wildeshausen

Mit 600 PS: 22-Jähriger rammt Sattelzug – Fünf Verletzte auf A1 bei Wildeshausen
Kind in Wildeshausen angefahren: Fahrer oder Fahrerin flüchtet

Kind in Wildeshausen angefahren: Fahrer oder Fahrerin flüchtet

Kind in Wildeshausen angefahren: Fahrer oder Fahrerin flüchtet
Corona: Keine 3G-Pflicht mehr im Landkreis Oldenburg

Corona: Keine 3G-Pflicht mehr im Landkreis Oldenburg

Corona: Keine 3G-Pflicht mehr im Landkreis Oldenburg
Lüftung für alle Klassenzimmer in Wildeshausen?

Lüftung für alle Klassenzimmer in Wildeshausen?

Lüftung für alle Klassenzimmer in Wildeshausen?

Kommentare