Wildeshausen: Unbekannte treten Lampenköpfe von Masten

Sachbeschädigungen in der Nacht

Zerstörte Laterne am Hunteweg in Wildeshausen.
+
Zerstörte Laterne am Hunteweg in Wildeshausen.

Landkreis – An vier Stellen im Landkreis Oldenburg und in Delmenhorst gab es in den vergangenen Tagen Sachbeschädigungen, die zum Teil hohen Schaden verursacht haben. Wie Ratsherr Karl Schulze Temming-Hanhoff in einer E-Mail berichtet, haben Unbekannnte in der Nacht zu Freitag drei der neuen Lampenköpfe am Hunteweg an der Schabböge in Wildeshausen zerstört.

„Seit Jahren ist festzustellen, dass in der Nacht von Freitag auf Sonnabend Chaoten in der Gegend unterwegs sind“, schreibt er. „Vor ihrer Zerstörungswut ist kaum etwas sicher. In dieser Nacht haben die Randalierer ihre Kraft an den Leuchtkörpern zwischen der Hohlbeinschule und der Eichendorff-Straße beschädigt.“ Der Vorgang wurde der Polizei gemeldet, die die Schäden dokumentiert hat. Zeugen können sich dort unter Telefon 04431/941115 melden.

Graffiti an Bushaltestelle

Laut Polizeibericht wurde in den Tagen vor Freitag in Dötlingen am Jasminweg das Wartehäuschen der dortigen Bushaltestelle durch Graffiti beschädigt. Unbekannte Täter beschmierten das Häuschen derart, dass die Reinigung der Außenwände laut Polizei etwa 2 000 Euro kosten wird. Auch hier sollten sich Zeugen bei der Polizei in Wildeshausen melden.

Acht Fahrzeuge beschädigt

In der Nacht zu Sonnabend wurden in der Zeit von 21 bis 1.30 Uhr am Helmut Denker Weg in Ganderkesee insgesamt acht Fahrzeuge beschädigt. Unbekannte Täter zerstörten an jedem der geparkten Autos zumindest einen Außenspiegel. Den Schaden beziffert die Polizei mit 3 000 Euro. Zeugen setzen sich auch hier mit der Polizei in Wildeshausen in Verbindung.

Lack zerkratzt

Am Donnerstag zerkratzte ein Unbekannter zwischen 6 und 16 Uhr den Lack eines schwarzen Mercedes, der auf einem Parkplatz an der Wittekindstraße in Delmenhorst abgestellt war. Der Schaden wird auf 500 Euro geschätzt. Zeugen melden sich unter Telefon 04221/15590 bei der Polizei Delmenhorst.

Das könnte Sie auch interessieren

elona ist da. Ihre lokalen Nachrichten.

Mehr zum Thema:

Mit dem Kart mitten durch die Wohnung

Mit dem Kart mitten durch die Wohnung

Die Schätze der zyprischen Küche in Larnaka genießen

Die Schätze der zyprischen Küche in Larnaka genießen

Ist ein Fahrradschutzbrief sinnvoll?

Ist ein Fahrradschutzbrief sinnvoll?

Debatte über Corona-Maßnahmen und Mitsprache des Bundestags

Debatte über Corona-Maßnahmen und Mitsprache des Bundestags

Kommentare