Revolverheld zeigt Stück aus der Realschule

Vierter Akt aus dem Musikraum

+
„Revolverheld“ im Musikraum der Realschule.

Wildeshausen - Ab 9.30 Uhr trat die Band „Revolverheld“ am Freitag in der Realschule Wildeshausen auf die Bühne und begeisterte 750 Schüler. Doch was in der Zeit vom Eintreffen um 8.20 Uhr bis zum Auftritt geschah, können nur Eingeweihte erzählen – und in einem Video sehen, das die Band nun auf ihrer Facebook-Seite veröffentlicht hat.

„Juuuuuuchuuu!!“, heißt es dort: „Unser MTV Unplugged in drei Akten ist endlich daaa!! Hier noch ganz exklusiv ein Video aus dem geheimen vierten Akt...“ Dieser Streifen zeigt, wie sich die Bandmitglieder im Wildeshauser Musikraum die Instrumente greifen und ein ganz besonderes „Lass uns gehen“ spielen. Unter anderem sitzt Sänger Johannes Strate an den Drums und Niels Grötsch (Gesang und Gitarre) greift in die Tasten des Keyboards. (siehe unten)

„Die Jungs waren total locker drauf“, erzählt Schulhausmeister Sven Elders. Er war der erste Ansprechpartner für das Management. Zunächst hatte Radio „Antenne Niedersachsen“ geplant, den Auftritt in der benachbarten Sporthalle zu absolvieren. Dann jedoch entschieden die Beteiligten, die Bühne in der Aula zu nehmen. „Die Fläche wurde zwei Meter in den Raum vergrößert“, so Elders, der die Band am frühen Morgen hinten herum auf das Gelände der Schule lotste. „Ich habe den Musikern dann einen Geheimweg zu den Toiletten gezeigt.“

Als „Revolverheld“ in den Musikraum kam, war die Band gleich begeistert von den Instrumenten. So griffen sich die Musiker Bass, Triangel, Gitarre, Schlagzeug und spielten ihren Song „Lass uns gehen“ noch einmal unverstärkt vor laufender Kamera. Gleich nach dem Auftritt ging es für die Gruppe weiter nach Hamburg und Bremen, wo sie in der Sendung „3nach9“ auftrat. Kurz bevor sie mit ihrem Bus losfuhren, hatten die Musiker aber noch Zeit, ein Foto mit Hausmeister Elders zu machen – als Erinnerung an ein ungewöhnliches Pausenkonzert in der Realschule.

dr

Juuuuuuchuuu!! Unser "MTV Unplugged in drei Akten" ist endlich daaa!! Hier noch ganz exklusiv ein Video aus dem geheimen vierten Akt... ;)#mtvunpluggedrevolverheld #mtvuprh #revolverheldunplugged

Posted by Revolverheld on Sonntag, 11. Oktober 2015

.

„ Revolverheld“ in der Wildeshauser Realschule

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema:

Erinnerung an Linkin Park Sänger: Chester Bennigton beim Hurricane

Erinnerung an Linkin Park Sänger: Chester Bennigton beim Hurricane

Personaler verraten: So sieht der perfekte Bewerber aus

Personaler verraten: So sieht der perfekte Bewerber aus

Deichbrand Festival: Party am Donnerstag 

Deichbrand Festival: Party am Donnerstag 

Diese 10 Dinge sollten Sie aus Ihrer Küche entfernen

Diese 10 Dinge sollten Sie aus Ihrer Küche entfernen

Meistgelesene Artikel

Motorradfahrer verliert bei riskantem Überholmanöver auf der A1 Kontrolle 

Motorradfahrer verliert bei riskantem Überholmanöver auf der A1 Kontrolle 

18-Jähriger im Alfsee bei Bramsche ertrunken

18-Jähriger im Alfsee bei Bramsche ertrunken

Ein Kneipenviertel am Stellmacherplatz?

Ein Kneipenviertel am Stellmacherplatz?

Ferien sind nur ein Vorwand – Fahrradshop muss schließen

Ferien sind nur ein Vorwand – Fahrradshop muss schließen

Kommentare