Revolverheld zeigt Stück aus der Realschule

Vierter Akt aus dem Musikraum

+
„Revolverheld“ im Musikraum der Realschule.

Wildeshausen - Ab 9.30 Uhr trat die Band „Revolverheld“ am Freitag in der Realschule Wildeshausen auf die Bühne und begeisterte 750 Schüler. Doch was in der Zeit vom Eintreffen um 8.20 Uhr bis zum Auftritt geschah, können nur Eingeweihte erzählen – und in einem Video sehen, das die Band nun auf ihrer Facebook-Seite veröffentlicht hat.

„Juuuuuuchuuu!!“, heißt es dort: „Unser MTV Unplugged in drei Akten ist endlich daaa!! Hier noch ganz exklusiv ein Video aus dem geheimen vierten Akt...“ Dieser Streifen zeigt, wie sich die Bandmitglieder im Wildeshauser Musikraum die Instrumente greifen und ein ganz besonderes „Lass uns gehen“ spielen. Unter anderem sitzt Sänger Johannes Strate an den Drums und Niels Grötsch (Gesang und Gitarre) greift in die Tasten des Keyboards. (siehe unten)

„Die Jungs waren total locker drauf“, erzählt Schulhausmeister Sven Elders. Er war der erste Ansprechpartner für das Management. Zunächst hatte Radio „Antenne Niedersachsen“ geplant, den Auftritt in der benachbarten Sporthalle zu absolvieren. Dann jedoch entschieden die Beteiligten, die Bühne in der Aula zu nehmen. „Die Fläche wurde zwei Meter in den Raum vergrößert“, so Elders, der die Band am frühen Morgen hinten herum auf das Gelände der Schule lotste. „Ich habe den Musikern dann einen Geheimweg zu den Toiletten gezeigt.“

Als „Revolverheld“ in den Musikraum kam, war die Band gleich begeistert von den Instrumenten. So griffen sich die Musiker Bass, Triangel, Gitarre, Schlagzeug und spielten ihren Song „Lass uns gehen“ noch einmal unverstärkt vor laufender Kamera. Gleich nach dem Auftritt ging es für die Gruppe weiter nach Hamburg und Bremen, wo sie in der Sendung „3nach9“ auftrat. Kurz bevor sie mit ihrem Bus losfuhren, hatten die Musiker aber noch Zeit, ein Foto mit Hausmeister Elders zu machen – als Erinnerung an ein ungewöhnliches Pausenkonzert in der Realschule.

dr

Juuuuuuchuuu!! Unser "MTV Unplugged in drei Akten" ist endlich daaa!! Hier noch ganz exklusiv ein Video aus dem geheimen vierten Akt... ;)#mtvunpluggedrevolverheld #mtvuprh #revolverheldunplugged

Posted by Revolverheld on Sonntag, 11. Oktober 2015

.

„ Revolverheld“ in der Wildeshauser Realschule

Mehr zum Thema:

Lätare-Spende in Verden

Lätare-Spende in Verden

Bargfrede und Eilers arbeiten individuell

Bargfrede und Eilers arbeiten individuell

In diese 10 Berufsgruppen haben die Deutschen Vertrauen

In diese 10 Berufsgruppen haben die Deutschen Vertrauen

Frau stirbt bei schwerem Unfall in Bassen 

Frau stirbt bei schwerem Unfall in Bassen 

Meistgelesene Artikel

Entwarnung nach Amokalarm: 18-Jähriger mit Pistole gefasst

Entwarnung nach Amokalarm: 18-Jähriger mit Pistole gefasst

Feuer in Lagerhalle in Ganderkesee

Feuer in Lagerhalle in Ganderkesee

Entenschlachterei am Westring fällt im Ausschuss durch

Entenschlachterei am Westring fällt im Ausschuss durch

Aldi rechnet mit Neubau an der Harpstedter Straße in 2018

Aldi rechnet mit Neubau an der Harpstedter Straße in 2018

Kommentare