„Wir sind überglücklich“

Revolverheld spielt in der Realschule Wildeshausen

+

Wildeshausen - Von Dierk Rohdenburg. Die erfolgreiche deutsche Band „Revolverheld“ spielt am Freitag, 9. Oktober, ab 9.30 Uhr für 20 Minuten in der Realschule Wildeshausen. Damit haben die Schüler durch ihr Voting beim Radiosender „Antenne Niedersachsen“ erreicht, was ihnen im Vorjahr noch nicht gelang, als Mark Forster für ein Pausen-Konzert verlost wurde.

52.153 Klicks aus Wildeshausen gingen bei dem Radiosender ein. Es war möglich, mehrfach zu stimmen, sodass die Schüler viel Zeit investierten, um „Revolverheld“ an ihre Schule zu holen. Das hat super geklappt, denn die zweitplatzierte Schule aus dem Emsland erreichte nur die Hälfte der Stimmen.

Gut 50 Stunden lang haben sich Niedersachsens Schüler, Lehrer, Eltern, Freunde und Verwandte die Finger wund gevotet. Am Montag war in der „Moin-Show“ von Antenne Niedersachsen der Startschuss gefallen. Insgesamt waren bis Mittwoch knapp 300.000 Votes eingegangen.

„Wir sind überglücklich“, freute sich Konrektorin Marcia Wirth. „Alle haben ganz toll zusammengearbeitet.“ Die Leitung der Aktionen übernahm Schülervertretungslehrer Sebastian Sommerfeld. In den Pausen wurden die Computerräume unter Aufsicht geöffnet, damit die Schüler ihre Stimmen abgeben konnten. Überall in den Fluren und auf der Homepage der Schule war der Link angegeben, unter dem sich die Schule den Auftritt der Band sichern konnte. Nun werden 750 Schüler und 50 Lehrer den Deutsch-Rockern in der Schulaula lauschen. Eltern und andere Interessierte sind jedoch nicht zugelassen. Und für einige Schüler beginnt danach der Ernst des Lebens wieder. Denn Schulleiter Jan Pössel hat die Mathearbeit nur ein wenig nach hinten geschoben, weil „Revolverheld“ möglicherweise Zugaben gibt. Danach wird aber die Arbeit ausgeteilt.

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema:

Green Circus auf dem Deichbrand Festival 2017

Green Circus auf dem Deichbrand Festival 2017

Holtebütteler Plattsnackers spielen „Chaos in’t Bestattungshuus“ 

Holtebütteler Plattsnackers spielen „Chaos in’t Bestattungshuus“ 

Nach Sommergewittern kommt Herbstwetter

Nach Sommergewittern kommt Herbstwetter

Beachparty in Schwarme

Beachparty in Schwarme

Meistgelesene Artikel

Brasserie und Ratskeller tauschen einen Abend lang das Personal

Brasserie und Ratskeller tauschen einen Abend lang das Personal

18-Jähriger im Alfsee bei Bramsche ertrunken

18-Jähriger im Alfsee bei Bramsche ertrunken

Ein Kneipenviertel am Stellmacherplatz?

Ein Kneipenviertel am Stellmacherplatz?

„Schekhan-Markt“ eröffnet neuen Verkaufsraum mit breiterem Angebot

„Schekhan-Markt“ eröffnet neuen Verkaufsraum mit breiterem Angebot

Kommentare