1. Startseite
  2. Lokales
  3. Landkreis Oldenburg
  4. Wildeshausen

Radfahrer telefoniert mit dem Handy und prallt gegen Laster

Erstellt:

Von: Dierk Rohdenburg

Kommentare

Einen ungewöhnlichen Unfall musste die Polizei in Aldrup aufnehmen.
Einen ungewöhnlichen Unfall musste die Polizei in Aldrup aufnehmen. © dpa

Aldrup/Landkreis – Weil er verbotenerweise mit seinem Mobiltelefon telefonierte und unachtsam war, ist am Dienstag gegen 16.55 Uhr ein 25-jähriger Wildeshauser gegen einen in der Bauerschaft Aldrup auf der Straße abgestellten Lastwagen gefahren.

Laut Polizeibericht stürzte der Radfahrer und verletzte sich leicht. Rettungskräfte brachten ihn ins Krankenhaus Johanneum. An den Fahrzeugen entstanden augenscheinlich keine Schäden. Gegen den Fahrradfahrer wurde ein Ordnungswidrigkeitenverfahren eingeleitet.

Zwei Leichtverletzte in Zwischenbrücken

Zwei Leichtverletzte gab es am Montag gegen 17.15 Uhr bei einem Verkehrsunfall auf der Straße „Zwischenbrücken“ in Wildeshausen. Laut Polizeibericht fuhr ein 50-jähriger Autofahrer aus Wildeshausen in Richtung Innenstadt und übersah eine vor ihm verkehrsbedingt wartende 42-jährige Autofahrerin aus Harpstedt. Bei dem Auffahrunfall wurden die 42-Jährige sowie ihr 45-jähriger Beifahrer leicht verletzt. Rettungskräfte brachten den Mann in ein Krankenhaus. Es entstand ein Schaden in Höhe von rund 18.000 Euro.

Kioskräuber gesucht

Bereits in der Zeit von Sonntag, 13. März, 21 Uhr, bis Montag, 14. März, 4.45 Uhr, sind bislang unbekannte Täter in einen Kiosk an der Wildeshauser Straße in Kirchhatten eingebrochen und haben diverse Alkoholika und Tabakwaren gestohlen.

Die Täter nutzten vermutlich eine Sackkarre, Mülleimer sowie Einkaufskörbe zum Abtransport des Diebesgutes und stahlen diese. Der Sachschaden beläuft sich auf eine fünfstellige Summe, so die Polizei. Sie sucht im Rahmen des Ermittlungsverfahrens erneut nach Zeugen. Personen, die Hinweise auf die Täter oder dem Verbleib der Gegenstände geben können, werden gebeten, sich mit der Polizei Wildeshausen unter der Telefonnummer 04431/9410 in Verbindung zu setzen.

Auch interessant

Kommentare