Kurioses Problem

Polizei Wildeshausen kann Zellen in neuer Wache nicht abschließen

Anbau mit modernen Zellen: Unglücklicherweise passen die Schlüssel noch nicht, sodass hier zurzeit niemand eingesperrt wird.
+
Anbau mit modernen Zellen: Unglücklicherweise passen die Schlüssel noch nicht, sodass hier zurzeit niemand eingesperrt wird.

Die neue Polizeiwache an der Daimlerstraße in Wildeshausen ist seit vier Wochen in Betrieb, doch eingesperrt werden konnte noch niemand, weil es bei den Zellen Probleme gibt.

Kurios: Die Wildeshauser Polizei hat zwar hochmoderne Zellen mit Fußbodenheizung, Toilette und Videoüberwachung im neuen Revier an der Daimlerstraße, kann dort aber zurzeit niemanden einsperren, weil die Schlüssel nicht passen.

„Bei der Beschaffung des Schließsystems sind Probleme aufgetreten“

„Bei der Beschaffung der Türen inklusive eines speziellen Schließsystems für den Gewahrsamsbereich sind Probleme aufgetreten, aufgrund derer die Zellen bislang noch nicht genutzt werden können“, teilte eine Sprecherin der Polizeidirektion Oldenburg auf Nachfrage unserer Zeitung mit.

Deswegen kommen Betrunkene oder Tatverdächtige aber trotzdem nicht um einen Aufenthalt hinter Gittern herum. „Personen, die durch Beamte der Polizei Wildeshausen in Gewahrsam genommen werden, können nach Absprache mit den entsprechenden Nachbardienststellen dorthin verbracht werden“, heißt es weiter. Dafür bietet sich zum Beispiel die Polizeidirektion in Delmenhorst an. Bleibt abzuwarten, bis wann die Probleme behoben sind.

Weitere abschließende Arbeiten fehlen noch

Überhaupt sind gut zwei Wochen nach der offiziellen und groß gefeierten Übergabe des neuen Gebäudes durch Innenminister Boris Pistorius (SPD) und einen Monat nach dem Umzug von der Herrlichkeit an die Daimlerstraße noch so einige Baustellen offen. „Momentan werden abschließende Arbeiten wie zum Beispiel die Fertigstellung des Zaunes vorgenommen“, teilte die Direktion mit.

Das könnte Sie auch interessieren

elona ist da. Ihre lokalen Nachrichten.

Mehr zum Thema:

Die deutschen Bundeskanzler und die Bundeskanzlerin seit 1949

Die deutschen Bundeskanzler und die Bundeskanzlerin seit 1949

Die lustigsten Grimassen der Kanzlerin und Kanzlerkandidaten

Die lustigsten Grimassen der Kanzlerin und Kanzlerkandidaten

Wahrscheinlichste neue Ministerinnen und Minister

Wahrscheinlichste neue Ministerinnen und Minister

Bin ich gegen Corona immun? Jetzt mit dem Corona-Antikörper-Selbsttest herausfinden

Bin ich gegen Corona immun? Jetzt mit dem Corona-Antikörper-Selbsttest herausfinden

Meistgelesene Artikel

Mit 600 PS: 22-Jähriger rammt Sattelzug – Fünf Verletzte auf A1 bei Wildeshausen

Mit 600 PS: 22-Jähriger rammt Sattelzug – Fünf Verletzte auf A1 bei Wildeshausen

Mit 600 PS: 22-Jähriger rammt Sattelzug – Fünf Verletzte auf A1 bei Wildeshausen
Kind in Wildeshausen angefahren: Fahrer oder Fahrerin flüchtet

Kind in Wildeshausen angefahren: Fahrer oder Fahrerin flüchtet

Kind in Wildeshausen angefahren: Fahrer oder Fahrerin flüchtet
Corona: Keine 3G-Pflicht mehr im Landkreis Oldenburg

Corona: Keine 3G-Pflicht mehr im Landkreis Oldenburg

Corona: Keine 3G-Pflicht mehr im Landkreis Oldenburg
Veranstalter sagen beliebte Großveranstaltung ab

Veranstalter sagen beliebte Großveranstaltung ab

Veranstalter sagen beliebte Großveranstaltung ab

Kommentare