Tesla kracht in Wildeshausen gegen Baum: 120.000 Euro Schaden

Wildeshausen – 120. 000 Euro Schaden entstand bei einem Unfall mit einem Elektrofahrzeug, der sich am Sonntag um 10.10 Uhr auf der Visbeker Straße in Höhe der Städtebaulichen Entwicklungsmaßnahme „Beim grauen Immenthun“ in Wildeshausen ereignete.
Laut Polizeibericht befuhr ein 52-Jähriger aus Visbek die Straße in Richtung Wildeshausen. Während eines Überholvorganges verlor der Mann vermutlich aufgrund nasser Fahrbahn die Kontrolle über sein Fahrzeug, geriet ins Schleudern und kam nach links von der Fahrbahn ab. Hier prallte der Wagen gegen einen Straßenbaum.
Der Visbeker erlitt infolge des Zusammenstoßes leichte Verletzungen und wurde mit einen Rettungswagen in ein umliegendes Krankenhaus verbracht. An dem Fahrzeug entstand wirtschaftlicher Totalschaden. Die Feuerwehr aus Wildeshausen war zunächst von einem normalen Auto ausgegangen, erkannte aber vor Ort schnell, dass es sich um ein Elektrofahrzeug handelte. Nach Angaben von Feuerwehr-Gruppenführer Werner Schunk klemmten die Helfer zunächst die unter Hochspannung stehende Batterie ab, bevor sie sich weiter um das Auto kümmerten. Die Straße wurde mit Bindemitteln abgestreut. dr

Weitere Nachrichten aus Bremen und Umgebung
Auslöser eines größeren Polizeieinsatzes am Samstagabend war eine familiäre Streitigkeit in Weyhe.
Bei einer großangelegten Razzia in der Gröpelinger Drogenszene hat die Polizei am Freitag drei Haftbefehle vollstreckt.