Ein Blick in die Berichte

Einbruch, Trunkenheitsfahrt, Unfall: Polizei Wildeshausen hat jede Menge zu tun

Polizei und Rettungsdienst waren im Einsatz, nachdem eine Frau auf dem Westring angefahren worden war. Foto: STrömer
+
Polizei und Rettungsdienst waren im Einsatz, nachdem eine Frau auf dem Westring angefahren worden war. 

Wildeshausen – Eine betagte Wildeshauserin, die auf die Ampel am Westring verzichten wollte und von einem Auto angefahren wurde, Einbrecher in Dötlingen, die Schmuck erbeuteten, sowie ein Betrunkener, der in Ahlhorn auf die Bahngleise abbog – es gab am Wochenende wieder einiges zu tun für die Polizei in Wildeshausen. Hier ein Blick in die Berichte:

In der Dunkelheit ohne Ampel über die Straße

Leicht verletzt wurde eine 82-jährige Fußgängerin am Sonnabend um 17.45 Uhr auf dem Westring in Wildeshausen. Laut Polizeibericht beabsichtigte die Frau trotz regem Fahrzeugverkehrs, die Straße ohne Ampel zu überqueren. Eine 48-jährige Autofahrerin aus Prinzhöfte konnte die Frau wegen der Dunkelheit nicht rechtzeitig erkennen und stieß mit der Seniorin zusammen. Ein Rettungswagen brachte die Verletzte ins Krankranhaus. Am Auto entstand nur ein geringer Sachschaden.

Schmuck aus Einfamilienhaus entwendet

Unbekannte Einbrecher erbeuteten am Sonnabend in der Zeit von 17 bis 21.30 Uhr Schmuck aus einem Einfamilienhaus an der Straße „Zum Berg“ in Dötlingen. Nach Angaben der Polizei verschafften sich die Täter gewaltsam Zutritt und durchsuchten die Räume nach Wertgegenständen. Die Schadenshöhe ist nicht bekannt. Zeugen melden sich unter Tel. 04431/9410.

Auf Eisenbahnschienen stehen geblieben

Betrunken war ein 20-jähriger Autofahrer aus der Gemeinde Großenkneten, der am Sonntag gegen 3.15 Uhr die Cloppenburger Straße in Ahlhorn befuhr und auf Höhe des Bahnübergangs mit seinem Fahrzeug auf die Bahngleise abbog, wo er stehen blieb. Der Atemalkoholwert betrug laut Polizei 1,87 Promille, der Führerschein wurde eingezogen. Es kam wegen der Uhrzeit, zu der kein Zug fährt, zu keiner Beeinträchtigung des Bahnverkehrs.

Das könnte Sie auch interessieren

elona ist da. Ihre lokalen Nachrichten.

Mehr zum Thema:

Kein Friseurtermin in Sicht: Finger weg von der Bastelschere

Kein Friseurtermin in Sicht: Finger weg von der Bastelschere

So klappt es mit der neuen Fremdsprache

So klappt es mit der neuen Fremdsprache

Raumtrenner sind mehr als nur Raumtrenner

Raumtrenner sind mehr als nur Raumtrenner

Hefezopf und Rüblikuchen: So wird Ostern richtig fluffig

Hefezopf und Rüblikuchen: So wird Ostern richtig fluffig

Meistgelesene Artikel

Corona-Fallzahl steigt leicht an: 113 Erkrankte im Landkreis Oldenburg

Corona-Fallzahl steigt leicht an: 113 Erkrankte im Landkreis Oldenburg

Brettorfer Flugzeughersteller Flywhale Aircraft ist zahlungsunfähig

Brettorfer Flugzeughersteller Flywhale Aircraft ist zahlungsunfähig

Lastwagen fährt Baustellenbaken um und fährt weiter

Lastwagen fährt Baustellenbaken um und fährt weiter

Förderverein will Senioren-Schwimmkurs organisieren

Förderverein will Senioren-Schwimmkurs organisieren

Kommentare