Beamte identifizieren Exhibitionisten

Mann entblößte sich vor Polizistin

Wildeshausen - Ein mutmaßlicher Exhibitionist konnte in der vergangenen Woche durch die Polizei Wildeshausen identifiziert werden. Er hatte sich vor einer Polizistin entblößt.

Am 22. Januar 2016 baten die Ermittler mit Hilfe zweier Phantomzeichnungen um Hinweise, da im Dezember des vergangenen Jahres bei der Polizei insgesamt drei exhibitionistische Handlungen in Wildeshausen angezeigt wurden. Durch das Zeigen des Geschlechtsteils wurde in mindestens drei Fällen eine Frau durch einen bis dahin unbekannten Mann in der Nähe der Marschwiesen und im Gebiet am Krandel belästigt. Auch nach der Veröffentlichung der Phantombilder wurden der Polizei weitere Fälle gemeldet. Als sich der nun Tatverdächtige am 23. Februar im Prestruper Gräberfeld vor einer Frau entblößte, tat er dies vor einer Polizistin, die den Mann somit auf frischer Tat ertappte.

Der 24-jährige Mann konnte infolgedessen von drei Opfern als mutmaßlicher Täter identifiziert werden. Er ist verdächtig, vier der bislang sechs angezeigten Taten begangen zu haben. Inwiefern er weitere Taten begangen haben könnte, müssen weitere Ermittlungen zeigen.

Personen, die durch einen Exhibitionisten belästigt wurden, oder Zeugen, die Hinweise zu diesen Vorfällen geben können, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 04431/9410 bei der Polizei in Wildeshausen zu melden.

Das könnte Sie auch interessieren

elona ist da. Ihre lokalen Nachrichten.

Mehr zum Thema:

Norbert Röttgen: "Es geht um Positionierung der CDU"

Norbert Röttgen: "Es geht um Positionierung der CDU"

Biathlon-WM 2020: Die besten Bilder aus Antholz

Biathlon-WM 2020: Die besten Bilder aus Antholz

Die Themen der Reisemesse ITB

Die Themen der Reisemesse ITB

Neue Dokumente: Willkürliche Inhaftierung von Uiguren

Neue Dokumente: Willkürliche Inhaftierung von Uiguren

Meistgelesene Artikel

Soll Harpstedt Stolpersteine bekommen?

Soll Harpstedt Stolpersteine bekommen?

Unheilbar krank: Warum ein Paar nach zehn Jahren Ehe jetzt kirchlich heiratet

Unheilbar krank: Warum ein Paar nach zehn Jahren Ehe jetzt kirchlich heiratet

Wind stößt Lastwagen von Straße - stundenlange Sperrung nötig

Wind stößt Lastwagen von Straße - stundenlange Sperrung nötig

Wenn Natur, Mensch und Tier verschmelzen

Wenn Natur, Mensch und Tier verschmelzen

Kommentare