Neue Direktorin kommt aus Delmenhorst

Plate-Greupner leitet Amtsgericht Wildeshausen

Sabine Plate- Greupner

Wildeshausen - Richterin Sabine Plate-Greupner ist am Mittwoch zur Direktorin des Amtsgerichts Wildeshausen ernannt worden. Sie nahm die vom niedersächsischen Justizministerium ausgestellte Ernennungsurkunde aus den Händen des Vizepräsidenten des Landgerichts Oldenburg, Jens Michael Alfers, in Empfang.

Plate-Greupner war zuvor am Amtsgericht Delmenhorst als stellvertretende Direktorin tätig. Dorthin war vor wenigen der langjährige Direktor des Wildeshauser Amtsgerichtes, Dr. Detlev Lauhöfer, als Leiter gewechselt.

Plate-Greupner wurde 1962 in Oldenburg geboren. Nach dem Studium der Rechtswissenschaften an der Universität Hamburg absolvierte sie das Referendariat in Niedersachsen und wurde im Mai 1993 zur Richterin auf Probe ernannt. Anschließend war sie beim Verwaltungsgericht Oldenburg, dem Landgericht Oldenburg, dem Amtsgericht Wildeshausen sowie dem Amtsgericht Delmenhorst tätig, wo sie im November 1999 ihre planmäßige Anstellung zur Richterin am Amtsgericht erhielt und seit 2008 als stellvertretende Leiterin tätig war.

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema:

Bilder aus Kroatien: DHB-Team zittert sich zum Sieg 

Bilder aus Kroatien: DHB-Team zittert sich zum Sieg 

Werder-Wechsel zu Bayern

Werder-Wechsel zu Bayern

Eine Vision vom Wohnen von der IMM

Eine Vision vom Wohnen von der IMM

Zehn Dinge, die Sie im Bewerbungsgespräch sofort disqualifizieren

Zehn Dinge, die Sie im Bewerbungsgespräch sofort disqualifizieren

Meistgelesene Artikel

14-Jährige muss wegen Tötung der Mutter für acht Jahre in Haft

14-Jährige muss wegen Tötung der Mutter für acht Jahre in Haft

Tauschvorschlag: Hunteschüler sollen in die St.-Peter-Schule

Tauschvorschlag: Hunteschüler sollen in die St.-Peter-Schule

Sohn schwer krank: Familie sucht barrierefreie Wohnung

Sohn schwer krank: Familie sucht barrierefreie Wohnung

Kindergarten-Immobilie soll den Besitzer wechseln

Kindergarten-Immobilie soll den Besitzer wechseln

Kommentare