0,8 Promille

Mit 600 PS: 22-Jähriger rammt Sattelzug – Fünf Verletzte auf A1 bei Wildeshausen

Ein verunfallter schwarzer Audi S8 steht auf der A1 bei Wildeshausen an einer Leitplanke
+
Der 600-PS-Audi S8 des 22-Jährigen wurde bei dem Unfall zerstört.

Ein 22-Jähriger war auf der Autobahn 1 nahe Wildeshausen unterwegs, als er einen Sattelzug rammte. Die Fahrbahn musste vorläufig gesperrt werden.

Wildeshausen – Auf der Überholspur mit über 600 PS: Ein 22-Jähriger hat am frühen Samstagmorgen, 25. September 2021, einen Unfall verursacht, bei dem fünf Menschen verletzt wurden. Wie die Polizei mitteilte, war der junge Mann auf der Autobahn 1 bei Wildeshausen in Richtung Bremen unterwegs, als er offenbar einen überholenden Sattelzug übersah.

Zwischen den Anschlussstellen Wildeshausen-West und Wildeshausen-Nord fuhr der 22-Jährige mit seinem Audi S8 mit hoher Geschwindigkeit auf den Sattelzug auf. Danach schleuderte sein Wagen in die Leitplanke.

A1 bei Wildeshausen: 22-Jähriger rast in Sattelzug – Alkoholgeruch festgestellt

Bei dem Aufprall wurde der 22-Jährige und seine vier Mitfahrer im Alter von 20 und 21 Jahren leicht verletzt, sie kamen in umliegende Krankenhäuser. Der 59 Jahre alte Fahrer des Sattelzuges blieb unverletzt.

Bei der Unfallaufnahme stellten die Beamten der Autobahnpolizei Alkoholgeruch bei dem 22-Jährigen fest. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von 0,8 Promille. Gegen ihn wurde ein Strafverfahren wegen Gefährdung des Straßenverkehrs sowie fahrlässiger Körperverletzung eingeleitet. Sein Führerschein wurde beschlagnahmt, eine Blutprobe wurde ihm entnommen.

Fünf Personen auf der A1 verletzt: Weitere Meldungen aus Niedersachsen

Weil die Autobahn durch ausgelaufenes Öl stark verschmutzt war, musste die Fahrbahn für Bergungs- und Reinigungsarbeiten zwischenzeitlich gesperrt werden. Es kam zu leichten Staus.

Weitere Einsätze von Polizei und Feuerwehr in Niedersachsen: Die Helfer wurden zu einem mysteriösen Rettungseinsatz in Brake gerufen. Im Landkreis Leer krachte eine Frau in eine Kuh. Und in Verden löste eine Pinkel-Pause einen Großeinsatz aus. * kreiszeitung.de ist ein Angebot von IPPEN.MEDIA.

Das könnte Sie auch interessieren

elona ist da. Ihre lokalen Nachrichten.

Mehr zum Thema:

Karpfen werden umgesiedelt

Karpfen werden umgesiedelt

Impressionen vom Bremer Freimarkt 2021

Impressionen vom Bremer Freimarkt 2021

Dampftag im Kreismuseum

Dampftag im Kreismuseum

Sauberhafte Zeiten: Vorwerk-Aktionssets mit gratis Extra sichern

Sauberhafte Zeiten: Vorwerk-Aktionssets mit gratis Extra sichern

Meistgelesene Artikel

Lenzschau: „Der Frust ist groß“

Lenzschau: „Der Frust ist groß“

Lenzschau: „Der Frust ist groß“
Feuerwehr Düngstrup: fünf Einsätze in sieben Tagen

Feuerwehr Düngstrup: fünf Einsätze in sieben Tagen

Feuerwehr Düngstrup: fünf Einsätze in sieben Tagen
Zensus 2022: 19.000 Personen werden befragt

Zensus 2022: 19.000 Personen werden befragt

Zensus 2022: 19.000 Personen werden befragt
Weitere Corona-Infizierte in Verbindung mit Schlachtbetrieben

Weitere Corona-Infizierte in Verbindung mit Schlachtbetrieben

Weitere Corona-Infizierte in Verbindung mit Schlachtbetrieben

Kommentare