Orchester ehrt Mitglieder

Neue Jugendwartin beim Musikkorps Wittekind

+
Engagieren sich für das Musikkorps: Geschäftsführerin Conny Wolter, Pressesprecherin Lotta Matthiesen, Jugendwart Elissa Jäschke, Korpsführer Torsten Hündling, Kassenprüferin Ann Christin Segelke und Vorsitzender Uwe Leinemann (von links).

Wildeshausen – Nach dem erfolgreichen Eröffnungskonzert am 9. März stand kürzlich die Mitgliederversammlung des Musikkorps Wittekind an.

Dabei konnte das Orchester sowohl mit solider Haushaltslage in der Kasse als auch mit einer positiven Grundstimmung der Musiker auf ein gelungenes Jahr zurückblicken, heißt es im Bericht des Vereins. Ein Höhepunkt sei der Ausflug nach Wilhelmshaven und das damit verbundene Konzert gewesen. Darüber hinaus freuten sich die Mitglieder über den problemlos vonstattengegangenen Dirigentenwechsel von Ingo Poth zu Holger Becker.

Auch in den Reihen des Vorstands gab es einige Änderungen. Die langjährige Jugendwartin Brigitte Rohde gab ihr Amt an Elissa Jäschke ab, und das Amt des Pressesprechers wechselte von Dorothee Böckmann zu Lotta Matthiesen.

Den Posten des Korpsführers übernimmt von nun an Torsten Hündling, der gleichzeitig auch für seine zehnjährige Mitgliedschaft geehrt wurde. Eine weitere Jubilarin war Andrea Behnke, die in Abwesenheit für 25 Jahre ausgezeichnet wurde.

Neben traditionellen Terminen wie dem Schützenfest in Borgfeld und dem Gildefest freut sich das Orchester schon auf das mit dem Blasorchester Wildeshausen gestaltete Filmmusikkonzert am 7. September.

Das könnte Sie auch interessieren

elona ist da. Ihre lokalen Nachrichten.

Mehr zum Thema:

Schützenfest in Twistringen am Sonntag

Schützenfest in Twistringen am Sonntag

Schützenfest in Twistringen am Montag

Schützenfest in Twistringen am Montag

Sarah Köhler holt Silber - Wellbrock enttäuscht

Sarah Köhler holt Silber - Wellbrock enttäuscht

100 Tage vor dem Brexit: Boris Johnson wird neuer Premier

100 Tage vor dem Brexit: Boris Johnson wird neuer Premier

Meistgelesene Artikel

Julian und Finn bringen eigenen Fruchtlikör „FJU“ auf den Markt

Julian und Finn bringen eigenen Fruchtlikör „FJU“ auf den Markt

Nordwestbahn plant Schienenersatzverkehr in Richtung Osnabrück

Nordwestbahn plant Schienenersatzverkehr in Richtung Osnabrück

Klassenfahrt endet in Tränen: Quad-Fahrer müssen sich verantworten

Klassenfahrt endet in Tränen: Quad-Fahrer müssen sich verantworten

Gebäude in Brand: Hoher Sachschaden in Ganderkesee

Gebäude in Brand: Hoher Sachschaden in Ganderkesee

Kommentare