Mehrere Unfälle mit umgestürzten Bäumen

Landkreis – Viel Arbeit für die Feuerwehren und die Polizei: In der Zeit von Freitag gegen 20 Uhr bis Mitternacht kam es in Wildeshausen und den umliegenden Gemeinden und Bauerschaften zu mehreren Verkehrsunfällen durch umgestürzte Bäume und abgebrochene Äste. Glücklicherweise gab es keine schweren Verletzungen.
Gegen 20.15 Uhr brach auf der Sager Straße in Großenkneten ein Ast von einem Baum ab und fiel einer 49-jährigen Autofahrerin während der Fahrt vor die Front ihres Wagens, wodurch es zur Kollision kam.
Das Auto wurde beschädigt, blieb aber weiter fahrbereit. Der Schaden wird von der Polizei auf 3.500 Euro geschätzt. Alle Autoinsassen blieben unverletzt.
In der Gemeinde Wardenburg kam es um 21.40 Uhr zu einem gleich gelagerten Verkehrsunfall, bei dem ein 41-Jähriger in seinem Auto mit einem auf der Böseler Straße liegenden Baum kollidierte. In der Folge lösten die Airbags im Fahrzeuginneren aus. Es gab keine Verletzten. Der Schaden am BMW wurde auf 10.000 Euro geschätzt. Das Fahrzeug war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden.
Weiter kam es gegen 23 Uhr in der Bauerschaft Thölstedt (Landgemeinde Wildeshausen) zu einem Verkehrsunfall, bei dem ein Auto über einen auf der Fahrbahn liegenden, entwurzelten Baum fuhr. Der Wagen wurde hierdurch so stark beschädigt, dass er nicht mehr fahrbereit war. Der 43-jährige Fahrer wurde nicht verletzt. Den Schaden schätzt die Polizei auf 5.000 Euro.
Auf der Ahlhorner Straße mit umgestürzten Baum kollidiert
Gegen 23.20 Uhr kam es auf der Ahlhorner Straße in Wildeshausen zu einem weiteren Verkehrsunfall durch einen umgestürzten Baum auf der Fahrbahn. Der 26-jährige Autofahrer befuhr die Ahlhorner Straße und übersah den aufgrund des Sturmes umgestürzten Baum auf der Fahrbahn. In der Folge kam es zur Kollision, wodurch der Wagen stark beschädigt wurde und nicht mehr fahrbereit war. Der Fahrer wurde nicht verletzt. Der Schaden beträgt 3.500 Euro.