Marit Hoffmann übernimmt Geschäftsführung des Familienunternehmens

„Lassen uns an den alten Tugenden messen“

+
Geschäftsführerin Marit Hoffmann hat Thomas Reising als Fachberater eingestellt.

Wildeshausen - Von Joachim Decker. Es war ein harter Schicksalsschlag, der die Familie und Firma „Hoffmann Sonne. Schutz. Lösungen!“ getroffen hat: Nach schwerer Krankheit ist Firmenchef Timo Hoffmann am 8. Januar im Alter von nur 36 Jahren verstorben. Nicht vergessend, aber verdrängend zeigt sich seine Witwe Marit heute schon etwas stärker, kniet sich jetzt voll ins Geschäft rein.

War seinerzeit die Rede davon, eventuell einen Geschäftsführer einzustellen, so hat sich Marit Hoffmann umentschieden: „Ich habe die Geschäftsführung übernommen und werde das Unternehmen im Sinne von Timo weiterführen.“

Zur Seite steht ihr dabei Thomas Reising (34), der seit dem 1. Mai als Fachberater und Kundenbetreuer sowie im Verkauf aktiv ist. „Herr Reising ist seit 2007 in unserer Branche tätig, sodass unsere Kunden einen Experten an ihrer Seite wissen können“, erklärt die Chefin. Er kenne die gesamte Produktpalette, was für den Außendienst äußerst wichtig sei.

„In der Tat waren wir damals alle paralysiert, aber jetzt wollen wir uns wieder richtig aufstellen. Es ist wichtig, jetzt nach vorn zu blicken: „Wir wollen uns wieder an den alten Tugenden messen lassen. Zuverlässigkeit, Schnelligkeit und Qualität haben dabei oberste Priorität.“ Dafür sorgten auch die altbekannte Crew in der Montage sowie die Kollegin im Büro.

Mit einem leichten Lächeln erklärt die Chefin, dass nach sechs Monaten frischer Wind in die Geschäftsräume gekommen sei: „Dazu zählen auch unsere neue Ausstellung sowie frische Farbe an den Wänden. Der Kunde soll sich eben wohlfühlen.“

Reising sieht in seiner Tätigkeit eine echte Herausforderung: „Ich bin hauptsächlich im Außendienst aktiv. Die Arbeit macht mir sehr viel Spaß.“

Mehr zum Thema:

Jupiter Award 2017: Verknallt in Senta Berger

Jupiter Award 2017: Verknallt in Senta Berger

Mercedes-AMG GT Roadster: Sturmwarnung aus Stuttgart

Mercedes-AMG GT Roadster: Sturmwarnung aus Stuttgart

Klein-Kanada im Karwendel: Mautstraßen im Tölzer Land

Klein-Kanada im Karwendel: Mautstraßen im Tölzer Land

Geheimdienst-Kontrolleure: Umgang mit Gefährdern neu ordnen

Geheimdienst-Kontrolleure: Umgang mit Gefährdern neu ordnen

Meistgelesene Artikel

Mit dem Reisebus knapp an Unglück vorbeigeschrammt

Mit dem Reisebus knapp an Unglück vorbeigeschrammt

Aldi rechnet mit Neubau an der Harpstedter Straße in 2018

Aldi rechnet mit Neubau an der Harpstedter Straße in 2018

Herrlichkeit: Denkmalschutz sorgt für Veränderungssperre

Herrlichkeit: Denkmalschutz sorgt für Veränderungssperre

Heckenbrände nehmen in ihrer Bedrohlichkeit zu

Heckenbrände nehmen in ihrer Bedrohlichkeit zu

Kommentare