Märchenpräsentation mit Manuela und Jan

60 Besucher erleben „Lucas Märchenbuch“ in der Gilde-Buchhandlung

Manuela Grube und Jan Kralitschka inmitten der vielen Besucher in der Gilde-Buchhandlung. - Foto: Rohdenburg

Wildeshausen - „Das Märchen vom Drachen Furzelpupp“ und „Die verzauberten Prinzessinen“ erlebten am Donnerstagnachmittag 60 Kinder mit ihren Eltern in der Gilde-Buchhandlung in Wildeshausen.

Inhaber Peter Gebhardt war ganz begeistert von der guten Resonanz auf die erste nachmittägliche Lesung in seinem Geschäft. Der Grund für die vielen besetzten Plätze waren Manuela Grube, in Wildeshausen bekannte Konditorin von fantasievollen Hochzeitstorten, sowie Inhaberin des „Cafés Schräubchen“, und Jan Kralitschka, Rechtsanwalt, Model und Ex-„Bachelor“ der gleichnamigen Serie bei RTL. „Wir kennen uns seit 2014“, berichtete Grube. „Damals habe ich ihm ein cooles Geschenk gemacht. Eine Spaltaxt.“ Diese, so Grube, sei auch auf dem Titel ihres ersten Buches zu sehen. Denn im vergangenen Jahr schenkte sie Kralitschka zum 40. Geburtstag ein Märchenbuch („ebenfalls ein cooles Geschenk“) mit sieben Geschichten, die sie innerhalb weniger Wochen verfasst hatte. 

Weil ihre Freundinnen der Meinung waren, dass die Storys unbedingt verlegt werden müssen, fragte sie bei dem Beschenkten nach. Der willigte ein, und so konnten beide am Nachmittag gut gelaunt die Märchen präsentieren, die im righton-Verlag illustriert und veröffentlicht wurden. Für Kralitschka war das übrigens nicht ungewohnt, denn er liest seinem Sohn jeden Abend ein Märchen vor, und zwar auf einem ganz eigenen Stuhl.

dr

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema:

Schnee, Eis und Sturm sorgen für Chaos

Schnee, Eis und Sturm sorgen für Chaos

Aus der Traum: DHB-Frauen bei Heim-WM ausgeschieden

Aus der Traum: DHB-Frauen bei Heim-WM ausgeschieden

Jerusalem-Streit löst Unruhen aus

Jerusalem-Streit löst Unruhen aus

Martfelder Weihnachtsmarkt in Schnee gehüllt

Martfelder Weihnachtsmarkt in Schnee gehüllt

Meistgelesene Artikel

Adventsmarkt auf dem Albertushof begeistert mit besonderen Attraktionen

Adventsmarkt auf dem Albertushof begeistert mit besonderen Attraktionen

Neuer Standort für Grundschule?

Neuer Standort für Grundschule?

Südkoreanische Landwirte besuchen BBS Wildeshausen

Südkoreanische Landwirte besuchen BBS Wildeshausen

Hintergründe des Bemühens um Kirchenverkauf

Hintergründe des Bemühens um Kirchenverkauf

Kommentare