Seniorin aus Krankenhaus vermisst

Leblose Frau treibt in der Hunte

+
In der Hunte wurde eine leblose Frau gefunden.

Wildeshausen - Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehr Wildeshausen haben am Mittwoch gegen 12.10 Uhr eine leblose Person aus der Hunte in Höhe der Kanu-Einstiegsstelle am Seniorenwanderweg in Wildeshausen geborgen.

Bereits um 10.20 Uhr war eine 90-jährige Frau vom Krankenhaus Johanneum in Wildeshausen als vermisst gemeldet worden. Sie hatte sich seit Montag, 20. Juli, im Krankenhaus aufgehalten. Die Polizei suchte ihre Wohnung an der Heemstraße auf, fand die Frau dort aber nicht vor. Die Gründe für den Krankenhausaufenthalt sind nicht bekannt. Um 12.25 Uhr meldete eine Frau, die auf dem Seniorenwanderweg unterwegs war, dass ein herrenloser Rollator auf dem Weg bei einer Parkbank stehen würde. Etwa 30 Meter weiter fanden die Einsatzkräfte dann die leblose Person am abschüssigen Ufer, die mit dem Gesicht nach unten im Wasser lag.

Als die Frau geborgen wurde, passte die Beschreibung zur vermissten Person aus dem Krankenhaus. Auch das Namensschild am Rollator stimmt überein. dr

Seniorin leblos in der Hunte gefunden

Wie es zu dem Unglücksfall kam kann noch nicht gesagt werden. Die Polizei hat die Ermittlungen diesbezüglich aufgenommen. Bei handelt es sich um eine 90-Jährige. Zuerst hatte die Polizei von einer 91-Jährigen gesprochen.

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema:

William und Kate bringen Glamour nach Hamburg

William und Kate bringen Glamour nach Hamburg

Zwei tote Touristen bei Seebeben auf griechischer Ägäisinsel

Zwei tote Touristen bei Seebeben auf griechischer Ägäisinsel

Deichbrand Festival: Gute Laune bei Flunkyball-Meisterschaft

Deichbrand Festival: Gute Laune bei Flunkyball-Meisterschaft

Mindestens zwei Tote bei Protesten in Venezuela

Mindestens zwei Tote bei Protesten in Venezuela

Meistgelesene Artikel

Ferien sind nur ein Vorwand – Fahrradshop muss schließen

Ferien sind nur ein Vorwand – Fahrradshop muss schließen

Motorradfahrer verliert bei riskantem Überholmanöver auf der A1 Kontrolle 

Motorradfahrer verliert bei riskantem Überholmanöver auf der A1 Kontrolle 

18-Jähriger im Alfsee bei Bramsche ertrunken

18-Jähriger im Alfsee bei Bramsche ertrunken

Ein Kneipenviertel am Stellmacherplatz?

Ein Kneipenviertel am Stellmacherplatz?

Kommentare