Am Mittwochabend

Laternenumzug der Kinder erfreut auch die Senioren

Wildeshausen - Es war gerade dunkel und glücklicherweise trocken, als am Mittwochabend einige Hundert Kinder mit ihren Eltern, Großeltern und Freunden auf dem Wildeshauser Marktplatz zum traditionellen Laternelaufen des VfL Wittekind starteten.

Die Kinder wurden vom Spielmannszug, der Beat & Brassband Wildeshausen und dem Blasorchester Wildeshausen sowie von den Fackelträgern der Jugendfeuerwehr begleitet. Der erste Halt war vor dem Alexanderstift, wo gemeinsam gesungen wurde (unser Foto), dann ging es zum Pflegezentrum Johanneum und zurück zum Marktplatz. Dort gab es eine Süßigkeit – mit dem Hinweis, danach gründlich die Zähne zu putzen.

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema:

Trump besucht Brandgebiet in Kalifornien

Trump besucht Brandgebiet in Kalifornien

Frau stirbt bei Protest gegen hohe Spritpreise in Frankreich

Frau stirbt bei Protest gegen hohe Spritpreise in Frankreich

Tijuana bereitet sich auf Ankunft weiterer Migranten vor

Tijuana bereitet sich auf Ankunft weiterer Migranten vor

Fotostrecke: Training in der Mini-Gruppe

Fotostrecke: Training in der Mini-Gruppe

Meistgelesene Artikel

Feuerwehr stellt sich auf neue Einsatzlagen ein

Feuerwehr stellt sich auf neue Einsatzlagen ein

84-Jährige rauscht rückwärts in Wand eines Getränkemarkts

84-Jährige rauscht rückwärts in Wand eines Getränkemarkts

Harmonie im Wildeshauser Finanzausschuss endet beim Schultausch

Harmonie im Wildeshauser Finanzausschuss endet beim Schultausch

Hähnchenmast in Amelhausen muss eingestellt werden

Hähnchenmast in Amelhausen muss eingestellt werden

Kommentare