Am Mittwochabend

Laternenumzug der Kinder erfreut auch die Senioren

Wildeshausen - Es war gerade dunkel und glücklicherweise trocken, als am Mittwochabend einige Hundert Kinder mit ihren Eltern, Großeltern und Freunden auf dem Wildeshauser Marktplatz zum traditionellen Laternelaufen des VfL Wittekind starteten.

Die Kinder wurden vom Spielmannszug, der Beat & Brassband Wildeshausen und dem Blasorchester Wildeshausen sowie von den Fackelträgern der Jugendfeuerwehr begleitet. Der erste Halt war vor dem Alexanderstift, wo gemeinsam gesungen wurde (unser Foto), dann ging es zum Pflegezentrum Johanneum und zurück zum Marktplatz. Dort gab es eine Süßigkeit – mit dem Hinweis, danach gründlich die Zähne zu putzen.

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema:

Rückrunden-Check: Breite Brust oder Angst im Nacken?

Rückrunden-Check: Breite Brust oder Angst im Nacken?

Skifahrer am Vierwaldstättersee schippern zur Piste

Skifahrer am Vierwaldstättersee schippern zur Piste

Fotostrecke: Mannschaftstraining am Mittwoch ohne Vier

Fotostrecke: Mannschaftstraining am Mittwoch ohne Vier

Berliner Modewoche bringt weißen Terrier groß raus

Berliner Modewoche bringt weißen Terrier groß raus

Meistgelesene Artikel

Fachbeiträge im Ratsinformationssystem gesperrt: Ist das noch zeitgemäß?

Fachbeiträge im Ratsinformationssystem gesperrt: Ist das noch zeitgemäß?

Vorsicht ist die Mutter der IT-Sicherheit

Vorsicht ist die Mutter der IT-Sicherheit

Azubis haben LzO-Filiale im Griff

Azubis haben LzO-Filiale im Griff

So überlebt ihr eure Kohlfahrt ohne Kohllateralschaden

So überlebt ihr eure Kohlfahrt ohne Kohllateralschaden

Kommentare