Am Mittwochabend

Laternenumzug der Kinder erfreut auch die Senioren

Wildeshausen - Es war gerade dunkel und glücklicherweise trocken, als am Mittwochabend einige Hundert Kinder mit ihren Eltern, Großeltern und Freunden auf dem Wildeshauser Marktplatz zum traditionellen Laternelaufen des VfL Wittekind starteten.

Die Kinder wurden vom Spielmannszug, der Beat & Brassband Wildeshausen und dem Blasorchester Wildeshausen sowie von den Fackelträgern der Jugendfeuerwehr begleitet. Der erste Halt war vor dem Alexanderstift, wo gemeinsam gesungen wurde (unser Foto), dann ging es zum Pflegezentrum Johanneum und zurück zum Marktplatz. Dort gab es eine Süßigkeit – mit dem Hinweis, danach gründlich die Zähne zu putzen.

Das könnte Sie auch interessieren

elona ist da. Ihre lokalen Nachrichten.

Mehr zum Thema:

Überlebende von Madeira in Deutschland gelandet

Überlebende von Madeira in Deutschland gelandet

Zwei Festnahmen nach Mord an nordirischer Journalistin

Zwei Festnahmen nach Mord an nordirischer Journalistin

Osterwiese am Samstag

Osterwiese am Samstag

FC Bayern leistet sich keine Schwäche - Klatsche für den VfB

FC Bayern leistet sich keine Schwäche - Klatsche für den VfB

Meistgelesene Artikel

120 Feuerwehrleute kämpfen gegen Brand auf einer Reitanlage

120 Feuerwehrleute kämpfen gegen Brand auf einer Reitanlage

Autofahrer wegen fahrlässiger Tötung zu Geldstrafe verurteilt

Autofahrer wegen fahrlässiger Tötung zu Geldstrafe verurteilt

„Rechts ist laut“

„Rechts ist laut“

Erstmals Wolf im Landkreis Oldenburg totgefahren

Erstmals Wolf im Landkreis Oldenburg totgefahren

Kommentare