Treffen soll wiederholt werden, vielleicht wird auch ein Stammtisch in Düngstrup gegründet

Landjugend: 55 Ehemalige erinnern sich an Aktionen

Die Landjugend war viele Jahre sehr aktiv in Wildeshausen. Deshalb gibt es auch viele Fotos und Zeitungsberichte, die eingesehen werden konnten.

Düngstrup - Viele Erinnerungen an frühere Zeiten wurden wach beim Ehemaligentreffen der Landjugend Düngstrup. Rund 55 Ex-Mitglieder waren der Einladung ins Vereinslokal Schönherr in Düngstrup gefolgt. Es war eine lockere Runde, die sich dort zusammenfand. „Alle sind sofort gut miteinander ins Gespräch gekommen”, zieht Helga Hogeback vom Organisationskomitee eine positive Bilanz des Treffens. Es war bereits das zweite Ehemaligentreffen nach 2010.

„Wir haben viel gelacht, während wir uns die alten Bilder und Presseberichte angesehen haben“, so Hogeback. „Ein solches Treffen soll auf jeden Fall wiederholt werden.“

Unter den Teilnehmern des Abends kam auch die Idee auf, einen Ehemaligen-Stammtisch ins Leben zu rufen, um die Kontakte intensiver zu pflegen. Von den Teilnehmern wurden die E-Mail-Adressen gesammelt, sodass jetzt ohne großen Aufwand eingeladen werden kann.

Die Landjugend Düngstrup ist im Jahr 1952 in der Wildeshauser Landgemeinde gegründet worden. Sie war überaus aktiv und ihre Veranstaltungen waren beliebte Treffpunkte für viele junge Menschen nicht nur vom Land, sondern auch aus der Stadt Wildeshausen. Die jungen Leute organisierten einige Partys und den Ernteball. Es gab Reisen, Zeltlager, Auto-Orientierungsfahrten, Quiz-Veranstaltungen sowie diverse Fortbildungen. Die Volkstanzgruppe bereicherte mit ihren Auftritten unzählige Veranstaltungen. Bis Mitte der 90er-Jahre war die Landjugend sehr aktiv. Danach wurde es ruhiger. Im Jahr 2010, als das erste Ehemaligentreffen im Gasthaus Schönherr stattfand, wurde sie wiederbelebt.

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema:

Tag der offenen Tür im Kindergarten Haendorf

Tag der offenen Tür im Kindergarten Haendorf

Erntefest im Kindergarten Scholen

Erntefest im Kindergarten Scholen

Miss Freimarkt 2004 - 2017

Miss Freimarkt 2004 - 2017

Miss Freimarkt 2004 - 2017

Miss Freimarkt 2004 - 2017

Meistgelesene Artikel

Politik regt Wohnungen oder Hotel über dem Rewe-Markt an

Politik regt Wohnungen oder Hotel über dem Rewe-Markt an

Alt-Wildeshausen aus der Vogelperspektive betrachten

Alt-Wildeshausen aus der Vogelperspektive betrachten

Pater Michael Padupurackal aus Indien kommt in Harpstedt gut an

Pater Michael Padupurackal aus Indien kommt in Harpstedt gut an

Elf Millionen Euro Strafe für Geestland

Elf Millionen Euro Strafe für Geestland

Kommentare