Offiziersversammlung

Königskette und Schwarzbier aus Wildeshausen

+

Wildeshausen - Es sind nur noch fünf Tage bis Pfingsten. Im Rahmen der Offiziersversammlung wurde am Dienstag im historischen Rathaussaal das Gildefest „zugeschnitten“. Der Fähnrich der Wache, Martin Posenauer, hatte den Saal geschmückt und war für die Bewirtung zuständig. Schaffer Michael Rüdebusch hatte drei Biersorten zur Verkostung organisiert.

So gab es Schwarzbier der Wildeshauser Brauerei Bannas, das ausnahmsweise in Flaschen abgefüllt war, ein Ostfriesen-Bräu und ein Feldschlösschen-Malz. Rüdebusch musste zudem das Inventar für das Gildefest vorlesen, das rund 400 Posten umfasste. Das Inventar war am 26. Mai von ihm, Posenauer und dem Inventarausschuss unter der Leitung von Rolf Klostermann geprüft worden. Auf dem Foto zu sehen sind General Jens Kuraschinski, Martin Posenauer, Michael Rüdebusch und Oberst Willi Meyer (v.l.) Wie in jedem Jahr wurde auch das neue Schild für die Königskette vorgelegt. Diesmal kam es von Majestät Lars Kröger. Das Gewicht der Kette war bereits amtlich beglaubigt worden.

Das könnte Sie auch interessieren

elona ist da. Ihre lokalen Nachrichten.

Mehr zum Thema:

Kein Friseurtermin in Sicht: Finger weg von der Bastelschere

Kein Friseurtermin in Sicht: Finger weg von der Bastelschere

So klappt es mit der neuen Fremdsprache

So klappt es mit der neuen Fremdsprache

Raumtrenner sind mehr als nur Raumtrenner

Raumtrenner sind mehr als nur Raumtrenner

Hefezopf und Rüblikuchen: So wird Ostern richtig fluffig

Hefezopf und Rüblikuchen: So wird Ostern richtig fluffig

Meistgelesene Artikel

Corona-Fallzahl steigt leicht an: 113 Erkrankte im Landkreis Oldenburg

Corona-Fallzahl steigt leicht an: 113 Erkrankte im Landkreis Oldenburg

Brettorfer Flugzeughersteller Flywhale Aircraft ist zahlungsunfähig

Brettorfer Flugzeughersteller Flywhale Aircraft ist zahlungsunfähig

Lastwagen fährt Baustellenbaken um und fährt weiter

Lastwagen fährt Baustellenbaken um und fährt weiter

Förderverein will Senioren-Schwimmkurs organisieren

Förderverein will Senioren-Schwimmkurs organisieren

Kommentare