Gegen die schlechten Nachrichten

Geheimnis um das Wildeshauser Riesen-Ei ist gelüftet

+

Wildeshausen - Das Geheimnis um das Wildeshauser Riesen-Ei ist gelüftet. 

Der Handels- und Gewerbeverein (HGV) Wildeshausen hat die ovale Skulptur in den vergangenen Tagen als österlichen Gruß durch die Stadt wandern lassen. Nun steht es vor der Volksbank an der Westerstraße.

Menschen eine Freude machen

Anstelle des grünen Fragezeichens ist dort seit Donnerstag „Frohe Ostern wünscht der HGV Wildeshausen!“ zu lesen. Laut Daniela Baron vom Stadtmarketing und dem HGV-Vortstandsvorsitzenden Johannes Lenzschau soll das Ei angesichts der schlechten Nachrichten aus der Welt, den Menschen in der Stadt eine Freude machen.

Gefreut haben sich auch die 15 Mädchen und Jungen des Kindergartens „Knaggerei“, sie trugen vor dem knallgelben Monument gleich ein Ostergedicht vor. Zuvor hatten sie schon fleißig Osternester gebastelt, die sie am Dienstag im Kindergarten plündern können. Doch die Kleinen wissen auch über den Hintergrund der Feiertage gut Bescheid: „Karfreitag ist ein trauriger Tag, weil Jesus da ans Kreuz genagelt wurde“, erklärte die kleine Sara.

pp

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema:

Liverpool kegelt Hoffenheim aus der Champions League - Bilder

Liverpool kegelt Hoffenheim aus der Champions League - Bilder

Blutspuren von toter Journalistin in U-Boot entdeckt

Blutspuren von toter Journalistin in U-Boot entdeckt

Eiskalt oder scharf: Rezepte mit Pflaumen und Zwetschgen

Eiskalt oder scharf: Rezepte mit Pflaumen und Zwetschgen

Kaktusfeigen richtig öffnen

Kaktusfeigen richtig öffnen

Meistgelesene Artikel

Von Zug erfasst: 56-Jähriger stirbt

Von Zug erfasst: 56-Jähriger stirbt

Politesse: „Die Beleidigungen gehen oftmals unter die Gürtellinie“

Politesse: „Die Beleidigungen gehen oftmals unter die Gürtellinie“

Fieberhafte Suche nach Sexualstraftäter in Oldenburg

Fieberhafte Suche nach Sexualstraftäter in Oldenburg

Mence Acar gibt ihr Ratsmandat zurück

Mence Acar gibt ihr Ratsmandat zurück

Kommentare