Wegen des Regens

"Klasse! Wir singen" fällt aus

+
"Klasse! Wir singen" auf dem Wildeshauser Marktplatz fällt aus.

Wildeshausen -  Die Nachricht kam um 12.30 Uhr: Die Veranstaltung „Klasse! Wir singen“ auf dem Wildeshauser Marktplatz fällt aus. Bereits der Termin für die vergangene Woche war dem Regen zum Opfer gefallen.

An diesem Donnerstag erreichten den Leiter der Musikschule des Landkreises Oldenburg, Rafael Jung, der Reihe nach Absagen der Grundschulen aus der Region, bis er in Absprache mit der Wildeshauser Holbein- und der St.-Peter-Schule die Veranstaltung komplett absagte. „Das wird dann wohl für dieses Jahr auch nichts mehr“, stellte Jung fest. „Es tut mir sehr leid.“

Eigentlich war geplant, dass 1 200 Schüler des Schulverbunds Huntetal gemeinsam Herbstlieder vor dem Stadthaus singen. Die Klassen hatten in ihren Schulen fleißig dafür geübt. Da es aber den Donnerstagmorgen kontinuierlich regnete, wollten die Schulleitungen den Mädchen und Jungs nicht zumuten, völlig durchnässt zu werden. Ob es bereits im kommenden Jahr eine Neuauflage gibt, stand gestern noch nicht fest. dr

Mehr zum Thema:

Germanwings-Absturz: Gutachten verärgert Hinterbliebene

Germanwings-Absturz: Gutachten verärgert Hinterbliebene

Riesige Open-Air-Ausstellung: València ist Feuer und Flamme

Riesige Open-Air-Ausstellung: València ist Feuer und Flamme

Fünf Rückkehrer beim Werder-Training am Freitag

Fünf Rückkehrer beim Werder-Training am Freitag

Neue Tragödie im Mittelmeer

Neue Tragödie im Mittelmeer

Meistgelesene Artikel

Auto prallt nach Zusammenstoß gegen Zaunpfeiler

Auto prallt nach Zusammenstoß gegen Zaunpfeiler

Entenschlachterei am Westring fällt im Ausschuss durch

Entenschlachterei am Westring fällt im Ausschuss durch

Vater wird aus Sorge um kranke Tochter zum Betrüger

Vater wird aus Sorge um kranke Tochter zum Betrüger

Eisenbahntragödie forderte 1957 vier Menschenleben

Eisenbahntragödie forderte 1957 vier Menschenleben

Kommentare