Wegen des Regens

"Klasse! Wir singen" fällt aus

+
"Klasse! Wir singen" auf dem Wildeshauser Marktplatz fällt aus.

Wildeshausen -  Die Nachricht kam um 12.30 Uhr: Die Veranstaltung „Klasse! Wir singen“ auf dem Wildeshauser Marktplatz fällt aus. Bereits der Termin für die vergangene Woche war dem Regen zum Opfer gefallen.

An diesem Donnerstag erreichten den Leiter der Musikschule des Landkreises Oldenburg, Rafael Jung, der Reihe nach Absagen der Grundschulen aus der Region, bis er in Absprache mit der Wildeshauser Holbein- und der St.-Peter-Schule die Veranstaltung komplett absagte. „Das wird dann wohl für dieses Jahr auch nichts mehr“, stellte Jung fest. „Es tut mir sehr leid.“

Eigentlich war geplant, dass 1 200 Schüler des Schulverbunds Huntetal gemeinsam Herbstlieder vor dem Stadthaus singen. Die Klassen hatten in ihren Schulen fleißig dafür geübt. Da es aber den Donnerstagmorgen kontinuierlich regnete, wollten die Schulleitungen den Mädchen und Jungs nicht zumuten, völlig durchnässt zu werden. Ob es bereits im kommenden Jahr eine Neuauflage gibt, stand gestern noch nicht fest. dr

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema:

So funktioniert Virtual Fitness

So funktioniert Virtual Fitness

Geschichte und Zukunft des Wankelmotors

Geschichte und Zukunft des Wankelmotors

Alpaka-Nachwuchs in Rethem

Alpaka-Nachwuchs in Rethem

Tourbus unter dem Hammer: Reisen wie einst die Kelly Family

Tourbus unter dem Hammer: Reisen wie einst die Kelly Family

Meistgelesene Artikel

Motorradfahrer verliert bei riskantem Überholmanöver auf der A1 Kontrolle 

Motorradfahrer verliert bei riskantem Überholmanöver auf der A1 Kontrolle 

18-Jähriger im Alfsee bei Bramsche ertrunken

18-Jähriger im Alfsee bei Bramsche ertrunken

Ein Kneipenviertel am Stellmacherplatz?

Ein Kneipenviertel am Stellmacherplatz?

„Schekhan-Markt“ eröffnet neuen Verkaufsraum mit breiterem Angebot

„Schekhan-Markt“ eröffnet neuen Verkaufsraum mit breiterem Angebot

Kommentare