Polizei Wildeshausen meldet drei Vorfälle

Keine Versicherung, kein Führerschein

ein Blaulicht auf einem Polizeiauto
+
Drei Vorfälle am zweiten Weihnachtstag: Die Polizei in Wildeshausen hatte vor allem mit Verkehrsdelikten zu tun.

Wildeshausen – Eine Kfz-Versicherung hatte offenbar nicht unter dem Weihnachtsbaum gelegen: Eine 22-jährige Wildeshauserin ist am zweiten Weihnachtstag ohne Versicherungsschutz oder gültige Fahrerlaubnis erwischt worden.

Laut Mitteilung der Polizei war die junge Frau gegen 14 Uhr an der Goldenstedter Straße in eine Verkehrskontrolle geraten und konnte nur einen ausländischen Führerschein vorweisen, der in Deutschland keine Gültigkeit hat. Außerdem war das Auto, mit dem sie unterwegs war, nicht versichert.

Verkehrskontrollen in Wildeshausen

Ein ähnliches Problem hatte ein ebenfalls 22-jähriger Wildeshauser etwas später am Tag. Als die Beamten ihn gegen 17.15 Uhr an der Deekenstraße anhielten, konnte er keine Versicherung für seinen Wagen vorweisen. Ein Urintest reagierte zudem positiv auf eine Beeinflussung durch Cannabis. Der 22-Jährige muss eine Blutprobe abgeben und sich auf ein Strafverfahren wegen des Verstoßes gegen das Pflichtversicherungsgesetz sowie ein Ordnungswidrigkeitenverfahren wegen Fahrens unter Drogeneinfluss einstellen.

Zu guter Letzt stoppte die Polizei am 26. Dezember einen 43-Jährigen am Südring in Wildeshausen. Der Mann, der mit einem Kleinkraftrad fuhr, hatte keine Fahrerlaubnis. Die Beamten verboten ihm die Weiterfahrt und veranlassten ein Strafverfahren.

Das könnte Sie auch interessieren

elona ist da. Ihre lokalen Nachrichten.

Mehr zum Thema:

Laschet zum neuen CDU-Vorsitzenden gewählt

Laschet zum neuen CDU-Vorsitzenden gewählt

Leipzig verpasst Tabellenspitze - BVB strauchelt gegen Mainz

Leipzig verpasst Tabellenspitze - BVB strauchelt gegen Mainz

Dutzende Tote bei Erdbeben auf Sulawesi in Indonesien

Dutzende Tote bei Erdbeben auf Sulawesi in Indonesien

Die RTL-«Dschungelshow» startet

Die RTL-«Dschungelshow» startet

Meistgelesene Artikel

Corona-Party: Flaschenwürfe gegen Polizei

Corona-Party: Flaschenwürfe gegen Polizei

Corona-Party: Flaschenwürfe gegen Polizei
Keine neue Corona-Infektion in Wildeshausen

Keine neue Corona-Infektion in Wildeshausen

Keine neue Corona-Infektion in Wildeshausen
Ohne Führerschein, dafür aber unter Drogen

Ohne Führerschein, dafür aber unter Drogen

Ohne Führerschein, dafür aber unter Drogen

Kommentare