Kaninchenzuchtverein I102 stellt aus

Weiches Fell und leuchtende Kinderaugen

+
Mattis (l.) und Jan-Linus Lübbe hätten so gerne ein Kaninchen. Hier verhandeln sie mit Kurt Oltmanns.

Wildeshausen - Leuchtende Kinderaugen gab es bei der Ausstellung des Kaninchenzuchtvereins I102 im Autohaus Wilke in Wildeshausen zu sehen. „Mama, ich möchte auch so gerne ein Kaninchen”, hörte man dort häufiger die Kinderstimmen angesichts der niedlichen Tiere. „Großchinchillas“, „Blaue Wiener“, „Weiße Wiener“ und „Kleinsilber blau“ sind nur einige Namen der Kaninchenrassen, die sich am Wochenende im Autohaus den strengen Augen der Fachjury stellen mussten. Der Wildeshauser Stadtehrenpreis ging an den Vorsitzenden des Vereins, Kurt Oltmanns, für seine „Helle Grausilber”- Kaninchen.

Neben zahlreichen Zuschauern und Ausstellern konnte Oltmanns auch Prominenz aus der Politik begrüßen. CDU-Landtagsabgeordneter Karl-Heinz Bley gab private Tier-Ankedoten zum Besten, Ute Ziemann (stellvertretende Bürgermeisterin in Dötlingen) freute sich über die Einladung ebenso wie die stellvertretende Landrätin Christel Ziesler, die die tolle Organisation lobte und die Wichtigkeit eines solchen Hobbys für Kinder unterstrich. Sogar die CDU-Bundestagsabgeordnete Astrid Grotelüschen ließ es sich nicht nehmen, auf ihrer Heimreise einen Stopp im Autohaus Wilke einzulegen und die Langohren zu bewundern. „Ich bin stolz auf die Arbeit des Vereins und möchte mich für die tolle Jugendarbeit bedanken”, sagte Wildeshausens Bürgermeister Jens Kuraschinski, der die Kaninchenschau eröffnete.

cr

Mehr zum Thema:

CDU sieht Schulz angekratzt

CDU sieht Schulz angekratzt

Löw verteilt Komplimente - WM-Titelmission 2018 über allem

Löw verteilt Komplimente - WM-Titelmission 2018 über allem

Wie werde ich Bestatter/in?

Wie werde ich Bestatter/in?

Was moderne Brausen fürs Bad alles können

Was moderne Brausen fürs Bad alles können

Meistgelesene Artikel

Entenschlachterei am Westring fällt im Ausschuss durch

Entenschlachterei am Westring fällt im Ausschuss durch

Vater wird aus Sorge um kranke Tochter zum Betrüger

Vater wird aus Sorge um kranke Tochter zum Betrüger

Herrlichkeit: Denkmalschutz sorgt für Veränderungssperre

Herrlichkeit: Denkmalschutz sorgt für Veränderungssperre

Kommissarin undercover: Exhibitionist gestoppt und verurteilt

Kommissarin undercover: Exhibitionist gestoppt und verurteilt

Kommentare