Bremer überholt Polizei auf Autobahn und fährt Schlangenlinien

Joint lag noch neben dem Fahrer

Fahren und kiffen: Ein 28-jähriger Bremer wurde dabei erwischt.  
Symbolfoto: dpa
+
Fahren und kiffen: Ein 28-jähriger Bremer wurde dabei erwischt. Symbolfoto: dpa

"Wildeshausen – Unter dem Motto „dumm gelaufen“ könnte man das Verhalten eines 28-Jährigen aus Bremen einordnen, der die Aufmerksamkeit der Polizei auf sich zog und nun die Konsequenzen tragen muss.

Laut Bericht fuhren Beamte der Autobahnpolizei am Donnerstag gegen 0.55 Uhr auf der Autobahn 1 in Fahrtrichtung Bremen, als sich zwischen den Anschlussstellen Wildeshausen-West und Wildeshausen-Nord von hinten auf dem Hauptfahrstreifen ein Auto mit deutlich höherer Geschwindigkeit näherte.

Der Wagen zog im letzten Moment auf den Überholfahrstreifen, fuhr an der Streife vorbei und in deutlichen Schlangenlinien weiter.

Deutlicher Cannabisgeruch

Die Beamten waren alarmiert, folgten dem Wagen und hielten ihn schließlich an. Im Rahmen der Verkehrskontrolle stellten sie Cannabisgeruch fest, der aus dem Fahrzeuginneren drang. Der Bremer zeigte zudem körperliche Auffälligkeiten, die auf den Konsum von berauschenden Mitteln hinwiesen. Die Beamten führten deshalb einen Drogenvortest durch, der ein positives Ergebnis zeigte.

Dem Fahrer wurde im Anschluss eine Blutprobe entnommen. Die Polizei beschlagnahmte den Führerschein und kassierte aus Gründen der Gefahrenabwehr die Schlüssel ein. Dem 28-Jährigen wurde zudem das Führen von fahrerlaubnispflichtigen Fahrzeugen bis zum Erlass einer richterlichen Entscheidung untersagt.

Reste eines gerauchten Joints

Im Rahmen der anschließenden Durchsuchung des Autos fanden die Polizeibeamten Betäubungsmittel in geringen Mengen – unter anderem die Reste eines frisch gerauchten Joints. Die Betäubungsmittel wurden ebenfalls beschlagnahmt.

Den Mann erwarten jetzt unter anderem Strafverfahren wegen Fahrens unter Einfluss von Betäubungsmitteln und bezüglich des Erwerbs und Konsums von Betäubungsmitteln.

Das könnte Sie auch interessieren

elona ist da. Ihre lokalen Nachrichten.

Mehr zum Thema:

Bill und Melinda Gates lassen sich scheiden

Bill und Melinda Gates lassen sich scheiden

Vettel ohne Chance bei nächstem Hamilton-Sieg

Vettel ohne Chance bei nächstem Hamilton-Sieg

Linke Demos zum 1. Mai - Krawalle in mehreren Städten

Linke Demos zum 1. Mai - Krawalle in mehreren Städten

RB Leipzig kämpft sich ins Pokalfinale - Kohfeldt bleibt

RB Leipzig kämpft sich ins Pokalfinale - Kohfeldt bleibt

Meistgelesene Artikel

Kommentare