Finale der Stadtmeisterschaft

Holbeinschule landet Doppelschlag beim Tischtennis-Rundlauf-Team-Cup

+
Die Stadtmeister der beiden Jahrgänge.

Wildeshausen - Riesenjubel und tosenden Beifall gab es gestern Mittag in der Turnhalle der Wildeshauser Realschule. All das galt den Stadtmeistern im Tischtennis-Rundlauf-Team-Cup.

Vor zahlreichen Zuschauern standen die Finalspiele an. Meister der vierten Klassen wurden die „Tischtenniskiller“ der Holbeinschule mit Aaron Arndt, Theis Altscher, Felix Eilers und Milan Bro. Auf den zweiten Rang kamen „Die vier Feuerbälle“ der St.-Peter-Schule vor den „Eidechsen“ der Privatschule Gut Spasche.

Schulleiterin ist stolz

Auch bei den Drittklässlern hatte die Holbeinschule mit dem Team „Die fantastic Four“ die Nase vorn. Hier spielten Yannick Beier, Jessie Thiel, Toni Wiepert und Viet Nguyen. Sie hatten im Finale „Die Bullen“ von der Holbeinschule auf den zweiten Rang verwiesen. „Endlich stehen wir ganz oben auf dem Treppchen. Und dann auch noch einen zweiten Platz, das ist echt toll. Ich bin stolz auf unsere Schüler “, so Schulleiterein Anja Lösch. Den dritten Platz belegten „Die vier Ballblitze“ der St.-Peter-Schule.

Etwas traurig zeigte sich Dane Wennmann (8) von den „Bullen“ schon: „Klar ist der zweite Platz auch cool, aber ich hätte mit meiner Mannschaft auch gerne ganz oben gestanden.“ Er spiele bereits seit zwei Jahren Tischtennis: „Heute war es wieder so richtig spannend, wir haben tüchtig gekämpft. Insgesamt mussten wir mit dem Finale vier Spiele machen.“

Ein Lob sprach Organisator Helmut Rang vom VfL Wittekind den Schülern aus: „Wir haben wieder gutes Tischtennis gesehen. Es macht sich bezahlt, dass wir den Schulen vor drei Jahren Tischtennisplatten gesponsert haben, die im Sportunterricht genutzt werden.“ Er überreichte den Meistern die Wanderpokale und allen Teilnehmern Erinnerungsurkunden.

jd

Das könnte Sie auch interessieren

elona ist da. Ihre lokalen Nachrichten.

Mehr zum Thema:

Bundeswehrpilot stirbt bei "Eurofighter"-Kollision

Bundeswehrpilot stirbt bei "Eurofighter"-Kollision

Gospelkonzert in der Martin-Luther-Kirche in Hoya

Gospelkonzert in der Martin-Luther-Kirche in Hoya

Sportverein Hämelhausen und Schützenverein feiern 100-jähriges Bestehen

Sportverein Hämelhausen und Schützenverein feiern 100-jähriges Bestehen

Abreisewelle vom Hurricane Festival läuft reibungslos - zurück bleibt Müll

Abreisewelle vom Hurricane Festival läuft reibungslos - zurück bleibt Müll

Meistgelesene Artikel

Entlassung der Realschüler mit klugen Worten von Rektor und Bürgermeister

Entlassung der Realschüler mit klugen Worten von Rektor und Bürgermeister

Brandstifter noch nicht entlarvt

Brandstifter noch nicht entlarvt

Strohlager geht in Flammen auf

Strohlager geht in Flammen auf

Johanneum: Politik will Klinik-Ausbau fördern

Johanneum: Politik will Klinik-Ausbau fördern

Kommentare