1. Startseite
  2. Lokales
  3. Landkreis Oldenburg
  4. Wildeshausen

Hochzeit: Anbieter in Wildeshausen vernetzen sich

Erstellt:

Von: Ove Bornholt

Kommentare

Hochzeit mit Traurednerin: Liane Wodtke (links) begleitet Paare.
Hochzeit mit Traurednerin: Liane Wodtke (links) begleitet Paare. © Vivien Senft Photography

Fotografen, Trauredner, Catering: Anbieter für Hochzeiten in Wildeshausen vernetzen sich.

Wildeshausen – Für viele ist es der größte Tag im Leben: die Hochzeit. An den großen Festen sind inzwischen oft viele unterschiedliche Dienstleister – vom DJ über Fotografen bis hin zum Trauredner – beteiligt. Erstmals hat es nun in Wildeshausen ein Branchentreffen gegeben, bei dem sich die Anbieter untereinander vernetzt haben. Die Idee dahinter: Wer sich das Hochzeitskleid in der Kreisstadt kauft, bekommt gleich noch einen Tipp für das Essen.

Unter dem Motto „Hochzeits-Festival, ,Boho‘ trifft Vintage“ haben sich am Montag rund ein Dutzend Akteure auf Gut Spascher Sand getroffen. Der Veranstaltungsort war kein Zufall: Die Aula und der Außenbereich stehen in den Ferien und an Wochenenden für Trauungen zur Verfügung.

Auf vielen Hochzeiten dabei: Eine Candy-Bar.
Auf vielen Hochzeiten dabei: Eine Candy-Bar. © bor

Zwei Paare aus Wildeshausen standen bereit, wurden geschminkt und schick angezogen. In der Aula waren derweil verschieden dekorierte Tische gedeckt worden. Fotografen und Videofilmer zeichneten die Präsentation auf, die die einzelnen Anbieter für ihr eigenes Marketing nutzen wollen. Später übernahm Traurednerin Liane Wodtke die „Vermählung“ der Paare.

„Wir haben jetzt ein Netzwerk für Brautpaare“, freute sich Wodtke über den Austausch mit den anderen Dienstleistern. „Zum Teil kannten wir uns vorher noch gar nicht.“

Eventmanagerin Catrin Schuberth berichtete, dass Hochzeiten inzwischen aufwendiger gefeiert würden als noch vor zehn Jahren. Trends seien Vintage und „Boho“. Während sich Ersteres um die Wiederverwendung gebrauchter Accessoires, Möbel und Co. dreht, stehen bei „Boho“ modische und elegante Elemente wie ein Traubogen mit offenem Vorhang im Mittelpunkt.

Auch interessant

Kommentare