Helfer finden leblose Frau

Der „Phönix“ aus Oldenburg über Wildeshausen.

Wildeshausen - Mit einem Großaufgebot suchten Polizei und Feuerwehr am Sonntag nach einer suizidgefährdeten Frau in Wildeshausen. Um 17.44 Uhr kam die traurige Nachricht, dass die 54-Jährige in ihrem Auto den Freitod gesucht hatte. Die leblose Person wurde von Feuerwehrleuten aus Wildeshausen in Hölingen gefunden.

Um 13 Uhr gingen die Sirenen. Wenig später trafen sich die Kameraden der Wildeshauser Feuerwehr unter dem Kommando von Ortsbrandmeister Hermann Cordes am Feuerwehrhaus, um Suchtrupps zu bilden. Unterstützt vom Polizeihubschrauber „Phönix“ aus Oldenburg fuhren die 44 Einsatzkräfte zahlreiche Straßen in Vossberg und im Hölscher Holz ab. Es hatte insgesamt drei Handy-Ortungen gegeben, der genaue Standort des Autos ließ sich dennoch nicht so schnell feststellen. Gegen 17 Uhr wurde die Feuerwehr aus Düngstrup mit 20 Kräften nachalarmiert, weil die Suche bis nach Kleinenkneten ausgeweitet wurde. Auch Feuerwehrleute aus Beckeln und Colnrade beteiligten sich. Der Hubschrauber war da schon nach Oldenburg zurückgekehrt. Von der Polizei gab es keine genaueren Angaben zu der Suche und der gesuchten Person. Es wurde auch nicht mitgeteilt, woher überhaupt der Verdacht einer Gefährdung kam. - dr

Das könnte Sie auch interessieren

elona ist da. Ihre lokalen Nachrichten.

Mehr zum Thema:

Autodisco in Rotenburg: Rund 500 Besucher feiern Party

Autodisco in Rotenburg: Rund 500 Besucher feiern Party

Raumfahrer wieder von den USA aus zur ISS gestartet

Raumfahrer wieder von den USA aus zur ISS gestartet

Fotostrecke: Super-Schlenzer bringt Werder drei ganz wichtige Punkte

Fotostrecke: Super-Schlenzer bringt Werder drei ganz wichtige Punkte

Deutsche Snowboarder sammeln Müll am Jenner

Deutsche Snowboarder sammeln Müll am Jenner

Meistgelesene Artikel

Müll in der Landschaft, E-Scooter bei Unfall zerstört

Müll in der Landschaft, E-Scooter bei Unfall zerstört

Kinder baten Kanadier in radebrechendem Englisch um Süßes: „Billy, have you chocolate for me?“

Kinder baten Kanadier in radebrechendem Englisch um Süßes: „Billy, have you chocolate for me?“

Unter Coronaregeln im neuen Saal getagt

Unter Coronaregeln im neuen Saal getagt

„Wir stellen auf großer Fläche die Weichen“

„Wir stellen auf großer Fläche die Weichen“

Kommentare