„Klasse wir singen!“ auf dem Wildeshauser Marktplatz

„Hejo, spann den Wagen an“ erklingt aus 1000 Kinderkehlen

+
Richtig voll wurde es am Donnerstag beim gemeinsamen Singen von Wildeshauser und Dötlinger Grundschulen.

Wildeshausen - Von Dierk Rohdenburg. Diesmal hatten die Organisatoren von „Klasse wir singen!“ in Wildeshausen wieder Glück. War das gemeinsame Konzert auf dem Marktplatz vor zwei Jahren zweimal wegen der Witterung ausgefallen, schien diesmal sogar die Sonne zum Abschied des Sommers.

Weil nun der Herbst beginnt, hatten der Leiter der Musikschule des Landkreises Oldenburg, Rafael Jung, sowie die Lehrerinnen Heike Stahl und Christine Woltjen einige Lieder eingespielt, die sich mit dem Herbst beschäftigen. Besonders lautstark sangen die Kinder aber bei „Musik den ganzen Tag“ sowie „Tante Trude Trippelstein“ mit. Der absolute Hit war am Donnersstagnachmittag aber wieder „Astrid Apfelkuchen“.

Mit dabei waren diesmal rund 1000 Kinder aus den Grundschulen Neerstedt und Dötlingen, aus der Grundschule Gut Spascher Sand sowie der St.-Peter-Schule, der Wall- und der Holbeinschule. Sie alle waren mit ihren Lehrern und Eltern gekommen.

Die „Wildeshauser Kidsrapper“ stimmten mit Rafael Jung „Hey Joe, hol schon mal den Wagen“ an.

Die Begrüßung lag bei Bürgermeister Jens Kuraschinski, der gerne die Verantwortung für das Wetter übernahm und für jede Schule bunt verpackte Pakete mit Süßigkeiten dabei hatte. Zunächst gab es einige Motivationsübungen, dann wurde der Countdown gezählt und der erste Song „Musik, den ganzen Tag“ angestimmt.

Einer der Höhepunkte war schließlich das neunte Lied, bei dem die „Wildeshauser Kidsrapper“ nach vorne kamen und eine neue Version von „Hejo, spann den Wagen anstimmten“, die nun „Hey Joe, hol schon mal den Wagen“ lautete. Unterdessen sangen die anderen Schüler den Song normal als Kanon.

"Klasse wir singen!" in Wildeshausen

Dirigent Jung zeigte sich begeistert davon, dass die Kinder alle zehn Lieder auswendig sangen. „Dafür muss es einen großen Beifall von den Eltern geben“, lobte er.

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema:

Trommelzauber-Aufführung in der Grundschule

Trommelzauber-Aufführung in der Grundschule

Hier müssen Sie jetzt draufzahlen - und wo Sie viel sparen können

Hier müssen Sie jetzt draufzahlen - und wo Sie viel sparen können

Neue FC-Bayern-Dienstwagen: Ein Star erstaunlich PS-bescheiden - ein anderer fährt Hybrid

Neue FC-Bayern-Dienstwagen: Ein Star erstaunlich PS-bescheiden - ein anderer fährt Hybrid

Diese 10 Dinge sollten Sie aus Ihrer Küche entfernen

Diese 10 Dinge sollten Sie aus Ihrer Küche entfernen

Meistgelesene Artikel

„Kanga-Mamas“ für Wildeshausen gesucht

„Kanga-Mamas“ für Wildeshausen gesucht

Hagelschauer sorgt für Unfallserie auf der A1 - zwölf Verletzte

Hagelschauer sorgt für Unfallserie auf der A1 - zwölf Verletzte

Gespräch mit dem Wildeshauser Tafel-Vorsitzenden Peter Krönung

Gespräch mit dem Wildeshauser Tafel-Vorsitzenden Peter Krönung

„Gospel United“ begeistert in der St.-Marien-Kirche

„Gospel United“ begeistert in der St.-Marien-Kirche

Kommentare