16 Fahrzeuge beteiligt

Hagelschauer sorgt für Unfallserie auf der A1 - zwölf Verletzte

Landkreis Oldenburg - Bei mehreren Unfällen auf der Autobahn 1 zwischen Ahlhorn und Wildeshausen im Landkreis Oldenburg sind zwölf Menschen verletzt worden, darunter einer schwer. Ursache der Unfälle am Sonntag war ein Hagelschauer, wie ein Sprecher der Polizei sagte.

Ursache der Unfälle am Sonntag war ein Hagelschauer, wie ein Sprecher der Polizei sagte. Mehrere Fahrer kamen ersten Erkenntnissen der Polizei zufolge mit ihren Wagen ins Schleudern und verloren die Kontrolle über ihr Fahrzeug. 

Dadurch kam es zu mehreren Kollisionen. Insgesamt waren 16 Fahrzeuge beteiligt, darunter ein Bus. In einem Fall gelangte Öl von einer Ölwanne auf die Fahrbahn. Die Strecke musste daher bis zum Abend noch gesäubert werden. Alle Verletzten kamen in ein Krankenhaus. 

- dpa

Rubriklistenbild: © dpa-avis

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema:

Israels Armee riegelt Gazastreifen nach Raketenangriffen ab

Israels Armee riegelt Gazastreifen nach Raketenangriffen ab

"Bares für Rares": Das waren die fünf teuersten Schätze

"Bares für Rares": Das waren die fünf teuersten Schätze

Welche Computermaus ist die richtige?

Welche Computermaus ist die richtige?

Stimmungsvolle Weihnachtsgala in der Grundschule Hoya

Stimmungsvolle Weihnachtsgala in der Grundschule Hoya

Meistgelesene Artikel

Grünkohl als Öl und Praline

Grünkohl als Öl und Praline

Sage: Bildungsstätte in Obdachlosenunterkunft

Sage: Bildungsstätte in Obdachlosenunterkunft

Wildeshausen: Zwerge helfen wieder armen Familien

Wildeshausen: Zwerge helfen wieder armen Familien

Vorbilder für ehrenamtliches Engagement

Vorbilder für ehrenamtliches Engagement

Kommentare