Seniorin überquert in der Dunkelheit die Ahlhorner Straße

Fußgängerin bei Unfall schwer verletzt

Unfallaufnahme auf der Ahlhorner Straße.
+
Unfallaufnahme: Eine Seniorin wurde auf der Ahlhorner Straße angefahren.

Wildeshausen – Schwer verletzt wurde nach Polizeiangaben am Dienstag gegen 17.15 Uhr eine 83-jährige Fußgängerin aus Wildeshausen, die an einer nicht dafür vorgesehenen Stelle die Ahlhorner Straße in Wildeshausen überqueren wollte.

Die Frau wurde in der Dunkelheit von dem Skoda eines 54-jährigen Wildeshausers erfasst. Der Mann hatte noch versucht, den Unfall mit einer Vollbremsung zu vermeiden, kam aber nicht mehr rechtzeitig zum Stehen. Die Frau wurde mit dem Rettungsdienst ins Krankenhaus gebracht. Die Schadenshöhe ist nicht bekannt.

Weihnachtsbäume gestohlen

Die Polizei vermeldet zudem, dass in der Zeit von Montag um 18 Uhr bis Dienstag um 8.45 Uhr von einem eingezäunten Weihnachtsbaumverkaufsstand auf dem Parkplatz eines Verbrauchermarktes an der Grüppenbührener Straße in Ganderkesee 70 Tannenbäume gestohlen wurden. Der Schaden wird auf etwa 3 000 Euro geschätzt. Es werden Zeugen gesucht.

Einbruch in Wohnhaus

Einen Einbruch gab es am Dienstag zwischen 8.20 und 13.55 Uhr in ein Einfamilienhaus am Bookhorner Weg in Ganderkesee. Bislang unbekannte Täter gelangten durch Aufhebeln einer Tür eines Wintergartens in das Haus. Sie durchsuchten die Räume und verursachten einen Schaden von mindestens 500 Euro. Angaben zu möglichem Diebesgut konnte die Polizei noch nicht machen. Es werden Zeugen gesucht.

Fahrzeug übersehen

Zu einem Verkehrsunfall kam es am Dienstag gegen 16.10 Uhr in Großenkneten. Laut Polizeibericht beabsichtigte ein 21-jähriger Autofahrer aus der Gemeinde Großenkneten, mit seinem Audi von dem Parkplatz eines Verbrauchermarktes auf die Wildeshauser Straße zu fahren. Hierbei übersah er den vorfahrtsberechtigten VW eines 23-Jährigen aus der Gemeinde Großenkneten, der die Wildeshauser Straße in Richtung Cloppenburg befuhr. Durch die Kollision wurde der 19-jährige Mitfahrer im Auto des 23-Jährigen leicht verletzt. Der VW war nicht mehr fahrbereit. Der Sachschaden wurde auf 5 000 Euro geschätzt.

Das könnte Sie auch interessieren

elona ist da. Ihre lokalen Nachrichten.

Mehr zum Thema:

So fährt es sich im Ford Mach-E

So fährt es sich im Ford Mach-E

Desserts mit Gemüse zubereiten

Desserts mit Gemüse zubereiten

Die Samsung Galaxy S21 im Test

Die Samsung Galaxy S21 im Test

Rüstige Rentner statt Hippies und Hare Krishna

Rüstige Rentner statt Hippies und Hare Krishna

Meistgelesene Artikel

Pakete aus Harpstedt mit Ware kommen leer bei Kunden an

Pakete aus Harpstedt mit Ware kommen leer bei Kunden an

Pakete aus Harpstedt mit Ware kommen leer bei Kunden an
Schlachtbetrieb widerspricht der Stadt

Schlachtbetrieb widerspricht der Stadt

Schlachtbetrieb widerspricht der Stadt
„Gaunerzinken“ in der Gemeinde Dötlingen?

„Gaunerzinken“ in der Gemeinde Dötlingen?

„Gaunerzinken“ in der Gemeinde Dötlingen?

Kommentare