Freibad am Wochenende nicht schon um 18 Uhr dicht/ Brief an Bürgermeister

Krandelbad jetzt flexibel geöffnet

+
Das Krandelbad sorgt für ein willkommene Abkühlung.

Wildeshausen - Große Enttäuschung herrschte bei vielen Besuchern des Freibades in Wildeshausen, da das Schwimmbad trotz der großen Hitze am Sonnabend wie gewöhnlich um 18 Uhr schloss. So ging es auch Volker Muhle, einem gebürtigen Wildeshauser, der mittlerweile in Wien lebt, aber am Wochenende auf Heimatbesuch war. „Ich entschied mich, bei der Hitze am Sonnabend in den Krandel zum Schwimmen zu fahren“, berichtet er in einem Brief an Bürgermeister Jens Kuraschinski. „Um kurz nach 16 Uhr löste ich mein Billett und war beeindruckt vom gelungenem Neubau des Hallenbades und dem ganzen Ambiente. Die Schwimmbecken waren voll, und alle Altersgruppen genossen die Möglichkeit der Abkühlung. Kurz vor 18 Uhr, es war noch drückend heiß, begannen dann allerdings die Besucher ihre Sachen zusammen zu packen und begaben sich allmählich zum Ausgang. Es war kein Witz oder die ‚Versteckte Kamera‘. Nein, das Freibad schloss tatsächlich bei mehr als 30 Grad Außentemperatur seine Pforten, und eine vierstellige Besucherschar musste enttäuscht von dannen ziehen.“ Muhle bat Kuraschinski, die Mitarbeiter im Freibad doch ganz „situationselastisch“ vorgehen zu lassen und die Öffnungszeiten den äußeren Bedingungen anzupassen. „Bei einer überschaubaren Anzahl von heißen Tagen in einem Kalenderjahr ist das doch auch in Wildeshausen gegenüber den Mitarbeitern der Stadt einforderbar und würde den Freizeitwert der Stadt einen guten Tick erhöhen“, so der Wiener.

Die Reaktion kam schnell. Am Mittwoch teilte Kuraschinski unserer Redaktion mit, dass das Team im Kurbad in Zukunft flexibel reagieren könne. „Es kann nicht angehen, dass im Harpstedter Freibad eine Party mit 4000 Menschen gefeiert wird und bei uns ist das Bad geschlossen“, sagte er. Von daher würde das Krandelbad nun je nach Wetterlage länger geöffnet. Und noch eine gute Nachricht hatte der Bürgermeister. Nach der Berichterstattung über fehlende Fahrradständer vor dem Bad, teilte er mit, dass in diesen Tagen weitere Ständer aufgestellt werden.

dr

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema:

Rettungskräfte kämpfen mit Regenmassen

Rettungskräfte kämpfen mit Regenmassen

Bilder vom ersten Sieg des FC Bayern auf der Asien-Reise

Bilder vom ersten Sieg des FC Bayern auf der Asien-Reise

Der kunterbunte Tintenkampf: "Splatoon 2" im Test

Der kunterbunte Tintenkampf: "Splatoon 2" im Test

Für diese unglaublichen Dinge können Sie Cola verwenden

Für diese unglaublichen Dinge können Sie Cola verwenden

Meistgelesene Artikel

Landwirtschaftliche Zugmaschinen stoßen in Bühren zusammen

Landwirtschaftliche Zugmaschinen stoßen in Bühren zusammen

18-Jähriger im Alfsee bei Bramsche ertrunken

18-Jähriger im Alfsee bei Bramsche ertrunken

Unfall bei Unwetter: Auto überschlägt sich mehrfach

Unfall bei Unwetter: Auto überschlägt sich mehrfach

„Genuss am Fluss“ steht „auf drei guten Säulen“

„Genuss am Fluss“ steht „auf drei guten Säulen“

Kommentare