Figurenumlauf war gerade erst repariert

Qualm am Stadthaus: Glockenspiel kaputt

+
Der Figurenumlauf am Stadthaus steht wieder still.

Wildeshausen - Gerade repariert und schon wieder kaputt. Das Glockenspiel mit Figurenumlauf am Wildeshauser Stadthaus funktioniert nicht mehr, eine Reparatur dürfte nach ersten Einschätzungen sehr aufwendig werden.

Am Sonntag um 10 Uhr bemerkten Mitarbeiter des Stadthauses eine Qualmentwicklung an der Fassade. Hausmeister Ingmar Kleinschmitt reagierte schnell und schaltete den Figurenumlauf ab. Glücklicherweise waren zahlreiche Stadthausmitarbeiter vor Ort, da eine Stunde später die Fundsachenversteigerung im Rahmens des Spargel- und Wellnesstages starten sollte. „Offenbar sind bei der Beleuchtung alle Drähte durchgeschmort“, berichtete Kleinschmidt. Nun müsse die Fachfirma wieder anrücken. Teuer dürfte die Reparatur für die Stadt aber voraussichtlich nicht werden, da der Schaden wohl unter Gewährleistung läuft – schließlich war das 25 Jahre alte Glockenspiel gerade erst komplett durchgecheckt und erneuert worden.

dr

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema:

Klingende Sehenswürdigkeiten: Gescher Glocken im Münsterland

Klingende Sehenswürdigkeiten: Gescher Glocken im Münsterland

Flughäfen zwischen Abflug- und Ausflugsziel

Flughäfen zwischen Abflug- und Ausflugsziel

Das ist der Gipfel: E-Mountainbiking am Dachstein

Das ist der Gipfel: E-Mountainbiking am Dachstein

Neue Smartphones von Nokia und Motorola im Test

Neue Smartphones von Nokia und Motorola im Test

Meistgelesene Artikel

Landwirtschaftliche Zugmaschinen stoßen in Bühren zusammen

Landwirtschaftliche Zugmaschinen stoßen in Bühren zusammen

ALS-Patient auf Abschiedstour: Wenn eine Diagnose alles verändert

ALS-Patient auf Abschiedstour: Wenn eine Diagnose alles verändert

Unfall bei Unwetter: Auto überschlägt sich mehrfach

Unfall bei Unwetter: Auto überschlägt sich mehrfach

„Becker“-Filiale bei Stratmeyer

„Becker“-Filiale bei Stratmeyer

Kommentare