Figurenumlauf war gerade erst repariert

Qualm am Stadthaus: Glockenspiel kaputt

+
Der Figurenumlauf am Stadthaus steht wieder still.

Wildeshausen - Gerade repariert und schon wieder kaputt. Das Glockenspiel mit Figurenumlauf am Wildeshauser Stadthaus funktioniert nicht mehr, eine Reparatur dürfte nach ersten Einschätzungen sehr aufwendig werden.

Am Sonntag um 10 Uhr bemerkten Mitarbeiter des Stadthauses eine Qualmentwicklung an der Fassade. Hausmeister Ingmar Kleinschmitt reagierte schnell und schaltete den Figurenumlauf ab. Glücklicherweise waren zahlreiche Stadthausmitarbeiter vor Ort, da eine Stunde später die Fundsachenversteigerung im Rahmens des Spargel- und Wellnesstages starten sollte. „Offenbar sind bei der Beleuchtung alle Drähte durchgeschmort“, berichtete Kleinschmidt. Nun müsse die Fachfirma wieder anrücken. Teuer dürfte die Reparatur für die Stadt aber voraussichtlich nicht werden, da der Schaden wohl unter Gewährleistung läuft – schließlich war das 25 Jahre alte Glockenspiel gerade erst komplett durchgecheckt und erneuert worden.

dr

Mehr zum Thema:

Bargfrede und Eilers arbeiten individuell

Bargfrede und Eilers arbeiten individuell

In diese 10 Berufsgruppen haben die Deutschen Vertrauen

In diese 10 Berufsgruppen haben die Deutschen Vertrauen

Frau stirbt bei schwerem Unfall in Bassen 

Frau stirbt bei schwerem Unfall in Bassen 

Pflanzung neuer Bäume im St.-Jakobiwald Wittlohe

Pflanzung neuer Bäume im St.-Jakobiwald Wittlohe

Meistgelesene Artikel

Feuer in Lagerhalle in Ganderkesee

Feuer in Lagerhalle in Ganderkesee

Entwarnung nach Amokalarm: 18-Jähriger mit Pistole gefasst

Entwarnung nach Amokalarm: 18-Jähriger mit Pistole gefasst

Entenschlachterei am Westring fällt im Ausschuss durch

Entenschlachterei am Westring fällt im Ausschuss durch

Vater wird aus Sorge um kranke Tochter zum Betrüger

Vater wird aus Sorge um kranke Tochter zum Betrüger

Kommentare